Tach!

Mit leichter (*hust*) Verzögerung geht's jetzt mal dem optischen Faux Pax mit der blauen Verkleidung ans Leder. Stand bis jetzt:

145_Verkleidung.jpg

Nach lagem hin und her mit Materialien sind die Würfel nun für schwarzes Segeltuch gefallen. Im Grunde wird die bisherige Verkleidung nur damit "bezogen", da die Form an sich nahezu perfekt ist. Das Tuch müsste also nicht unbedingt wasserdicht / -abweisend sein.
Da ich allerdings mit dem Gedanken gespielt habe den Sitz ebenfalls damit zu beziehen und noch Imprägniermittel übrig hatte, wollte ich versuchen, ob man den Stoff angemessen dicht bekommt.

146_Stoff2.jpg 146_Stoff.jpg

Im Urzustand saugt der Stoff alles auf was drauf kommt, halbherzig imprägniert ist's schon etwas besser und nachdem ich mir von der Nachbarin ein Bügeleisen geliehen habe, konnte ich den Vorgang auch noch ausführen, wie's sich gehört.
Vielleicht würde man mit 3-4 maligem Imprägnieren den Stoff richtig abweisend bekommen, allerdings musste ich auch feststellen, dass der Sitz ziemlich rutschig wird, wenn man auf dem Stoff sitzt und so bleibt es doch bei Leder auf dem Sitz.

Ist jetzt noch bissi steif, aber wenn das ein paar mal nass geworden und wieder trocken gebacken wurde gibt sich das. Auf jeden Fall jetzt ganz ohne Photoshop... :)

147_Verkleidung.jpg