Seite 18 von 37 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 367

Thema: Umbaupläne 2013/2014

  1. #171
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Die Streben kannst du kalt biegen, das ist kein Problem. An der Stelle wo du biegen willst in den Schraubstock spannen und so dicht wie möglich am Schraubstock gegenschlagen.
    ganz genau. Das sollte auf jeden Fall geh'n.

  2. #172
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462

    Cool

    [QUOTE=Sigi;474302]



    Der Brücke wird noch ein "Buckel" verpasst, dass es keine Fläche gibt in der sich Wassersäcke bei Regen bilden. Entweder wird das gedengelt, oder (wahrscheinlicher) die Reste von dem 10er Rundeisen der Streben längs mittig aufgeschweißt.
    Für die endgültige Verkleidung wird eine Schicht wasserdichte Plane mit imprägniertem Segeltuch (natur oder schwarz) verklebt. Daraus wird eine Art Bezug für die Brücke genäht und mit Schlaufen versehen.....



    ganz schon viel getrickse für die Brücke. mit Dengeln, schweißen etc. wäre mir zu wiggelig.
    wegen Wasserablauf würde ich gar nicht soweit planen, dein Bike wird kein - stets im Regensteher -
    dafür hast du es Doch viel zu lieb. Wer sonst putzt Hupen - ausser uns -.

    ich würd mir auch "Satteltaschen - mini-, gerne mit Hacken und Ösen, zur Sitzposition nicht störend- als die Optimale Lösung vorstellen. Sieht bestimmt klasse aus, hat auch nicht jeder.

    Statt Pfeileköcher nimm ein verrnünftiges Pistolenhoster. Watt willste mit Pfeilen bei ner ordentlichen Schiesserei. (Spass)

    weiterhin: mach mal schön fettich, dann biste in max 4 Wochen auch on the road.

    bis dahin
    Martin

  3. #173
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.399
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich muß mir keine Sorgen um den Txvprüfer machen
    Man kann nie wissen. :D Na, ich hab gestern mal überlegt, was ich über Jackentaschengröße zumindest ab und zu mal transportiere. 2-3mal im Jahr könnte das auch mein Köcher sein - den Langbogen hab ich dann auf dem Rücken.

    Zitat Zitat von Martini Beitrag anzeigen
    ganz schon viel getrickse für die Brücke. mit Dengeln, schweißen etc. wäre mir zu wiggelig.
    wegen Wasserablauf würde ich gar nicht soweit planen, dein Bike wird kein - stets im Regensteher -
    dafür hast du es Doch viel zu lieb. Wer sonst putzt Hupen - ausser uns -.

    ich würd mir auch "Satteltaschen - mini-, gerne mit Hacken und Ösen, zur Sitzposition nicht störend- als die Optimale Lösung vorstellen. Sieht bestimmt klasse aus, hat auch nicht jeder.

    Statt Pfeileköcher nimm ein verrnünftiges Pistolenhoster. Watt willste mit Pfeilen bei ner ordentlichen Schiesserei. (Spass)

    weiterhin: mach mal schön fettich, dann biste in max 4 Wochen auch on the road.

    bis dahin
    Martin
    "Wiggelig" verstehe ich grad nicht, glaub ich. Klingt für mich wie lapprig / instabil, passt aber nicht in den Satz. :)
    Naja, kann schonmal vorkommen, dass sie den Tag über im Regen steht, aber mir geht's eher um's fahren. Da soll sich einfach keine Pfütze sammeln können.
    Und optisch stelle ich's mir auch besser vor, wenn das nicht einfach völlig plan ist.
    In die Brücke stecke ich vergleichsweise viel Arbeit, aber ich glaube damit steht und fällt später das Gesamtbild ein ganzes Stück.

  4. #174
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    "Wiggelig" verstehe ich grad nicht
    Wiggelig heißt bei uns einfach nur:
    aufwendig, viel Details etc.

    Ist gar nicht negativ und bedeutet:
    Das ist mal nicht soeben nebenbei erledigt sondern bedarf diverser Gedanken und deren Umsetzung.

    Inner Geschäftswelt: Das wird nicht billig - machen Sie´s doch lieber selbst


    Siggi,
    Soweit so gut, du machst das schon. Viel Erfolg weiterhin, das wird ein geiles Bike.

    Gruß aus dem Münsterland
    Martin

  5. #175
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.399
    Aso, Danke. Bin jetzt auch wieder etwas zuversichtlicher. :)

    Nachtrag:

    Streben sind gebogen und montiert, ging wesentlich besser als ich dachte.

    72_StrebenForm.jpg

    Brücke hat ihre Form bekommen, glaub das gibt ne nette "Taille"

    73_BrückeForm.jpg

    Die rechte Strebe ist leider ein bisschen nah am Reifen gelandet, mal sehen wie ich das am besten anpasse.

    74_ÜbergangStrebenFender.jpg

    Jetzt muss ich aber mal was anderes machen... Altglas wegfahren z.B. :D

    Joah, und dann muss mal eine Entscheidung wegen der Verbindung fällen...

  6. #176
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    40
    Willst du die Streben miteinander verbinden,oder meinst du die Verbindung Strebe -Fender?

  7. #177
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    will nicht voreilig sein.....
    würde aber schätzen Strebe/Fender.

    hab ich Recht?

  8. #178
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.399
    Ehrlich gesagt habe ich noch keine Ahnung.
    Hier nochmal ne Skizze von ein paar Seiten vorher:

    59_VerbindungStrutFender.jpg

    Bei der 2-Punkt Lösung wären die Streben nicht miteinander verbunden.
    Bei den anderen beiden Lösungen würde ich ein 1mm Blech dem Fender von innen angepasst zwischen den Streben befestigen.

    Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken vielleicht doch auf die Streben von außen ein Gewinde aufsetzen zu lassen, das wäre von der Justierung so viel einfacher, aber gefällt mir nicht ganz so gut wie die Streben unter dem Fender verschwinden zu lassen. Könnte aber auch sein, dass das notwendig wird, weil ich ein bisschen arg nah am Reifen bin.

    Ich gönne meinen Nachbarn noch ne Stunde Ruhe und versuche dann mal an einem Abschnittstück des Rundeisens zu schleifen, ob ich das überhaupt so hinkriege, wie ich's im Kopf habe. Die Grundidee ist nach wie vor den Heckfender bis auf maximal zwei 5er Hutmuttern (und vielleicht ne kleine Beilagscheibe drunter) clean zu haben.

    So lange werde ich mal aus Vorderrad ausbauen, wienern und kucken, ob der Edding 750 in weiß taugt. Weißwand aufzumalen wäre mir optisch bissi zu viel gewesen, glaub ich, aber "Metzler" und "Marathon" werden vorne und hinten mal weiß. Mal schauen, wie's kommt. ;)


    Ach ja, primär @Dieter:
    Wenn ich die Achse festziehe, drückt es mir tatsächlich die Strebe mit dem Langloch aus der Postition... o.0 Wahrscheinlich schweiße ich das Langloch zu, wenn alles fertig ausgerichtet ist. Einmal muss ich das Hinterrad eh noch ausbauen, dann kann ich das auch ohne Langlöchern montieren.

  9. #179
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Ach ja, primär @Dieter:
    Wenn ich die Achse festziehe, drückt es mir tatsächlich die Strebe mit dem Langloch aus der Postition... .................
    Na ja, aber wenn die Scheibe groß genug ist dürfte das nicht passieren. Ich hätte sowieso nur ein Loch gemacht, und zum anpassen statt der Achse nur ein passenden Rundstab durchgesteckt, so das man die Halter seitlich immer abnehmen kann, ohne die Achse jedes Mal raus zu ziehen.
    MFG Dieter



  10. #180
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    40
    CAM00083.JPG

    Meine Lösung: 16mm Rundstahl längs durch gebohrt und an die Strebe geschweißt und mit einer Fächerscheibe schön verputzt. Beim Anbau noch eine Gummischeibe zwischen und fertig.

Ähnliche Themen

  1. Pfalztreffen 2014
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 21:30
  2. umbaupläne
    Von savage girl im Forum Umbauten
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •