Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: W-Lan Stick und Flatrate

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647

    W-Lan Stick und Flatrate

    So jetzt nun, nach langer Zeit hab ich es geschafft mir so ein Netbook anzuschaffen. Auch als Ersatz gedacht wenn mein Compi wieder die Grätsche macht.
    Mal abgesehen von einer Wartezeit von fast 4 Wochen, siehe den Hilferuf an die Berliner ist dat Ding einwandfrei mit einer Akkulaufzeit von über 5 Stunden gehts auch outdoor

    Anke ist zwar eifrig dabei, alle Programme die wir nicht brauchen und ein paar unbekannte Sachen runterzuschmeissen ( ich hab ja keine Ahnung von den Dingern, kann die nur benutzen und sonst nix ) hab ich jetzt ne wichtige Frage:

    Für W-Lan brauch ich ja erstens nen Stick und zweitens ne Internet-Flatrate.
    Was habt Ihr im Gebrauch und was ist zu Empfehlen.
    Denkt aber dran, ich schlepp dat Dingen nicht überall mit hin, sondern höchstens mal im Urlaub ( evtl. auch ausserhalb Deutschlands ) oder wieder bei ner Kur und so. Also nen Stick und ne Flatrate die nur bei Bedarf gebucht werden kann.

    Los gehts

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    moin,

    hier kannst du dir einen überblick verschaffen,
    http://www.billiger-telefonieren.de/...net-vergleich/

    lg

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Ahoi Baba!

    Ich mach´s seit einigen Jahren mit dem Aldi-Stick und der 24 Std.-Flatrate (weil ich auch nicht täglich online bin)
    und bin zufrieden damit. Infobroschüre in allen Filialen.(oder, natürlich, im Internet)

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #4
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, je nach dem was für ein Telefon Du hast und wie oft und wie lange Du outdoor ins Internet gehst, wäre es vielleicht billiger zum Telefontarif Internet Flatrate dazuzubuchen und das Telefon als W-Lan Hotspot laufen zu lassen.
    Der Nachteil ist, dass halt der Telefon-Akku praktisch parallel zum Netbook Akku leer wird.

    Nur noch so als Alternative.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Hi, je nach dem was für ein Telefon Du hast und wie oft und wie lange Du outdoor ins Internet gehst, wäre es vielleicht billiger zum Telefontarif Internet Flatrate dazuzubuchen und das Telefon als W-Lan Hotspot laufen zu lassen.
    Der Nachteil ist, dass halt der Telefon-Akku praktisch parallel zum Netbook Akku leer wird.

    Nur noch so als Alternative.
    @ Sigi

    Telefon,Handy und Internet Flatrate hab ich schon lange, nur noch nichts für Netbook und Internet unterwegs. Extra bei meinem Anbieter nachgefragt, da kann ich dieses zwar zusätzlich buchen aber nur generell und nicht wenn ichs 2-3 mal im Jahr brauch.

    @ Bombero

    ja die Broschüre hab ich mir auch gestern mitgenommen und angesehen, fand die 24 Stunden oder je nach dem beim längeren Urlaub die für 30 Tage auch nicht schlecht. Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand ne bessere Idee, darum meine Frage. Vor allem gehts ja auch im den Stick, da wollte ich so flexibel sein immer den jeweiligen Anbieter zu nehmen der am günstigsten ist und auch überall ins I-Net zu kommen.
    Hab mir gestern Abend mal die Seite bei Conrads Elektronik angesehen, da fing mir ja der Kopf an zu schwirren bei den vielen Sticks a. preismässig die Riesenunterschiede b. bei den Beschreibungen was wer kann und warum.
    Daher hab ich mir gedacht, es laufen soviele rum die diese Dinger schon länger nutzen und Ihre Erfahrungen gemacht haben.

  6. #6
    Pele
    Gast
    Zitat Zitat von Baba Beitrag anzeigen
    @ Sigi

    Telefon,Handy und Internet Flatrate hab ich schon lange, nur noch nichts für Netbook und Internet unterwegs. Extra bei meinem Anbieter nachgefragt, da kann ich dieses zwar zusätzlich buchen aber nur generell und nicht wenn ichs 2-3 mal im Jahr brauch.
    du meinst sicher keinen Wlan-Stick (Wlan sollte im Läp drin sein) sondern einen für die SIM-Karte!

    hol dir eine Xtra-Karte und buch die Tagesflat für 1,99 (24Std)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Ich hatte damals deswegen den von A... genommen, weil diese Läden in Deutschland ja fast in jeder Kleinstadt vorhanden sind
    (für die Aufladekarte)und bei der 24-Flatrate brauchste nix zu kündigen! Aber mittlerweile hat sich auf diesem Markt soviel
    getan.... Wünsche frohes Vergleichen!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #8
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.432
    Der größte Teil der Sticks ist sowieso gleich. Das Innenleben ist entweder von ZTE oder Huawei.
    Die ZTE Sticks sind durch die Anwahlsoftware an einen Anbieter gebunden, die Huaweis haben teilweise echtes Sim-Lock. Beides kein Problem.
    Conrad hat Apothekenpreise ich würde den Stick eher bei Amazon kaufen. Oder Aldi, Lidl usw.
    Achte drauf das er HSDPA (7,2 MBit) oder besser HSDPA+ (14 MBit) kann.

    Ein Bekannter hat den MIFI WIFI Router auf seinem Campingplatz und ist zufrieden damit. Das ist aber schon wieder eine andere Liga.


    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    hi,

    hab irgentwo noch einen stick rumliegen,
    wenn du ein paar tage zeit hast kann ich den suchen.
    kannst du günstig haben.
    bei bedarf schreib mir ne pm.

    lg

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    du meinst sicher keinen Wlan-Stick (Wlan sollte im Läp drin sein) sondern einen für die SIM-Karte!

    hol dir eine Xtra-Karte und buch die Tagesflat für 1,99 (24Std)
    Ja pele,

    sowas meinte ich und W-Lan hat der Läpi schon nur was weiss ich wie die Dinger heissen, ich dachte nur weil es um W-Lan geht heissen die auch so
    Babybrei heisst ja auch Babybrei weil er für Bbys ist . Diskutieren wir in Freudenberg aus und den Rest mit der Xtr-Karte kannst Du mir da auch erzählen.
    Die Version vom Aldi finde ich aber auch nicht schlecht fürn Urlaub, sieht doch so aus für 2-3 Wochen komme ich da günstiger weg.

Ähnliche Themen

  1. Film auf meinen USB-Stick
    Von LokiBerlin im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 08:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •