Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Silvertail K02, neue Einstellungen nötig, sinnvoll, optional?

  1. #21
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Kleines Update, primär für mich als Tagebucheintrag. ;)
    Vorgestern Abend Auspuffpaste zw. Krümmer und Adapter sowie zw. Adapter und Endtopf angebracht seit dem 2x20km gefahren. Ist deutlich leiser :D und das knallen ist weit weniger geworden.
    Vorhin hab ich die Gemischschraube mal rein und 2,5 Umdrehungen wieder raus gedreht. Blöderweise hab ich nicht aufgepasst wie sie vorher eingestellt war.
    ~600ml Öl hab ich auch noch nach gut 1500km nachgefüllt, wäre evtl. bissi früher besser gewesen.

    Auf jeden Fall rennt sie wie die wilde Sau! Auf einem einsamen, geraden Stück Landstraße vorhin locker 140, die Strecke war zu kurz für mehr.
    Wenn ich jetzt noch das nervig-holprige Stück um die 50km/h konstant, 2.-3. Gang in den Griff bekomme fährt sie sich traumhaft.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    50km/h ist definitiv eine Scheißgeschwindigkeit für unsere eLSe, nicht nur bei Deiner.
    Gruß
    Rudi

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    stimmt!
    fahre ich im 3. gang aber nicht das ware,
    aber der 2. auch nicht :-(
    passt wohl die übersetzung nicht.

  4. #24
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Wer fährt denn auch 50?

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  5. #25
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Auch bei ner 5-Gang?

    3. Gang geht fast nicht konstant, der schlägt bei (laut Tacho!) ~42-45km/h so elend, dass ich schon aus Mitleid runterschalte.
    2. Gang ab vielleicht 47km/h ist nervig hoch am drehen und bei den konstanten 50 hab ich nach wie vor das Gefühl sie verschluckt sich - allerdings auch nicht mehr so schlimm seit der Montage-Paste-Behandlung.

    Morgen stehen nochmal 2x60km Testfahrt an.

    Wegen Verbrauch habe ich grad meine Vorbesitzerin angeschrieben, mal kucken ob die weiter als 140-150km bis Reserve kam.
    Meine Hoffnung ist ja noch, dass bei mir Reserve länger reicht, als bei denen die 160-180 weit bis dahin kommen. Muss ich aber noch erroieren. ;)

    Lange Rede, schwacher Sinn... auf 5-Gang umzubauen wäre langfristig eine Option. 100km/h im 5. brauchen sicher auch weniger als im 4. - das rechnet sich bei mir in einem Jahr in Sprit. Wenn sich da dann auch die 50km/h besser fahren lassen, hm.

    Edit:
    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Wer fährt denn auch 50?

    Gruss
    Gerhard
    Viele von denen, die innerorts vor mir fahren auf jeden Fall mal. :D

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    ich hab 5 gang.

  7. #27
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    .................100km/h im 5. brauchen sicher auch weniger als im 4. - das rechnet sich bei mir in einem Jahr in Sprit...............
    Wie das?. Der 4. bei dem Vierganggetriebe, hat die gleiche Endübersetzung wie der bei der 5.Gang.

  8. #28
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ach so, soweit war ich noch nicht mit der Recherche, Danke für die Abkürzung. ;)

  9. #29
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Liebes Tagebuch...
    Die Dauer-Knallerei ist fast weg, ob wohl ich seit der letzten Gemischeinstellung nichts verändert habe. Das impliziert mir, dass das mit der Montagepaste keine schlechte Idee war, aber ich vielleicht zu sachte beim auftragen war. Also wird die nächste Maßnahme sein endlich mal dran zu denken, dass ich ne Motor --> Krümmer Dichtung bestelle und einfach nochmal mit mehr Paste zusammen bauen.

    Das verschlucken bei 50 im 2. Gang ist nur noch ganz dezent da, dafür hab ich das im 3. so bei 75 rum auch (bei 80 nicht). Das kann ich irgendwie nicht einordnen - wenn's zu mageres Gemisch wäre, müsste das doch erst recht bei höheren Drehzahlen auftauchen, nicht so mittendrin, oder? Würdet ihr das auch noch einer undichten Auspuffanlage in die Schuhe schieben?


    Es gibt aber noch ein Phänomen, das ab und an auftritt.
    Zum einen z.B. beim Ortseingang, wenn ich im 4. Gang Gas wegnehme und so bis 55-60 ausrollen lasse haut sie nicht nur einen Knaller raus, sondern regelrechte Salven. Das klingt wie Salut-Schießen.
    Da habe ich die Leerlauf-Düse als Hauptverdächtigen, hätte aber sehr gern auch eure Meinung. Ich hab mir zusammengesponnen, dass sie aus der Last raus ohne Zug am Gas ein viel zu mageres Verhältnis bekommt.

  10. #30
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Ich hatte meine ein wenig aufgerieben und Ruhe ist.
    Kommst du nach Freudenberg?
    Hab Ahlen im Gepäck.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

Ähnliche Themen

  1. Wie sinnvoll ist eigentlich das Lenkerschloss??
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2020, 12:48
  2. neue Reifen- neue Schläuche ?
    Von myk-ls im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 18:58
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:54
  4. Abrackprämie, sinnvoll ?
    Von opa im Forum Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 15:16
  5. EINSTELLUNGEN BENZINHAHN
    Von lupinchen im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •