Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Silvertail K02, neue Einstellungen nötig, sinnvoll, optional?

  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393

    Silvertail K02, neue Einstellungen nötig, sinnvoll, optional?

    Hi,
    hab seit kurzem einen K02 drauf und bin klanglich sehr zufrieden: Laut genug, kernig und doch dumpf von unten. Hätte ich nicht gedacht, geb ich so schnell nicht mehr her. :)

    Irgendwie schluckt mir das Dingen aber Leistung und zwar vor allem im Überhol-Bereich, also so zw. 80 und 110 rum. Stellen, die mir ohne Gegenverkehr zum überholen bei kurvigen Strecken locker ausgereicht haben, werden jetzt fast bissi kurz.
    Auf 80 komm ich unverändert, zumindest fühlt sich das nicht anders an.

    Ist das normal, läßt sich da mit Wissen eines Erst-Lehrjahr-Stifts was ändern und vor allem warum?
    Schraube zwar schon immer an 2-Rädern rum, aber halt eher Elektrik und Optik - die Motoren hab ich immer Leuten überlassen, die sich auskennen. Bei Else soll das nun anders werden, auch wenn ich's nicht selber machen, ich möchte es zumindest kapieren.

    Ich möchte da jetzt nicht gleich auf selbst-experimentell machen, weil schon 2 Else-Fahrer, die sie gesehen haben meinten sie wäre wohl sehr gut eingestellt. Keine Verfärbungen an der Auspuffanlage, gute Standgaseinstellungen usw. usf.
    Threads habe ich schon einige zu dem Thema gelesen, aber da sagt der eine halt so und der andere ... anders. Könnte ich jetzt alles durchprobieren, wüsste aber immernoch nicht warum und wieso und verstell' mir garantiert alles schlechter als es jetzt ist.

    Wenn also jemand Lust hat das mit ein paar einfachen Sätzen auszuführen, wäre ich sehr dankbar!

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast
    was hastn an HD drin? Unter umständen ist die vielleicht bissl klein?

    ich hatte beim K02 nee 145er drin, Luftfilter war original, Gemisch etwa bei 2 3/4 Umdrehungen (wegen ständiger Knallerei)...letzteres kann aber auch von einer undichten Verbindung des Krümmers mitm Auspuff kommen.

  3. #3
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Das weiß ich (noch) nicht, ich gehe aber von der Originaldüse 130 aus, da offenbar an dem Moped noch nie irgendwas in Sachen Leistung oder Abgasanlage gemacht wurde.
    Größere Düse liest man auch in jedem zweiten Thread dazu, aber warum letztendlich eine größere Düse das Verhalten im letzten (bei mir 4.) Gang so beeinflusst schnall' ich nicht. Ist nicht so, dass ich's nicht glaube!
    Je größer die Düse ist, desto mehr Sprit wird zur Luft gemischt und das Gemisch damit "fetter". Das wird wahrscheinlich mehr Energie freisetzen, hat aber sicher nicht nur Vorteile. Nur warum zeigt sich das ausgerechnet ab 90 im 4. so stark?

    Luftfilter ist bei mir auch original, werde ich wahrscheinlichst auch nichts dran ändern.

  4. #4
    big_one652
    Gast
    bin auch mal gespannt auf die lösung des problems weil ich mir auch nen anderen Topf kaufen wollte... aber wenn man echt mit leistungsverlust rechen muss lasse ich das erst mal.... hoffe werde hier eines besseren belehrt. Beim Treffen wollte ich mir mal die besten sounds anhören... solange warte ich eh noch bevor ich mich zu einem kauf entscheide. Gruß!

  5. #5
    Chris_Cross
    Gast
    mach nee 145er rein und sie läuft. Du wärst der erste bei dem die Rüttelplatte mitm K02 nicht laufen würde. ausserdem wird das gemisch nicht "Fetter", weil wo mehr raus geht, muss auch er mehr rein............du bist derzeit eher zu mager unterwegs

  6. #6
    big_one652
    Gast
    Rüttelplatte <--- loool :img0:
    Zitat Zitat von chris_cross Beitrag anzeigen
    mach nee 145er rein und sie läuft. Du wärst der erste bei dem die rüttelplatte mitm k02 nicht laufen würde. Ausserdem wird das gemisch nicht "fetter", weil wo mehr raus geht, muss auch er mehr rein............du bist derzeit eher zu mager unterwegs

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    im (bei Dir) 4.Gang wird ab 90km/h beim Beschleunigen eben nun mal die meiste Leistung benötigt. In den kleinen Gängen ist durch die Getriebeunterstezung genügend Leistungsreserve vorhanden. Bei einer größeren Hauptdüse steht mehr Brennstoff in diesem oberen Bereich zur Verfügung. Wenn Du im 4.Gang auf der ebenen Straße mit 90 km/h dahintuckerst wird die derzeitige Düse auch reichen, aber eben nicht bei hoher Leistungsabforderung. Ein erheblicher Mehrverbrauch ist durch die größere Düse nicht zu erwarten, da ja nicht permanent mit weit geöffnetem Gasschieber gefahren wird. Nur beim Beschleunigen und bei Vollgasfahrt.
    Gruß
    Rudi

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    104
    wenn ich einen Silvertail Auspuff dran habe und einen K&N Tauschfilter drinnen ist welche Hauptdüse muss ich dann verbauen?
    Gruß Martin

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    das kann man nicht vorhersagen. Da hilft nur probieren. Ich würde mit einer 150er anfangen.

  10. #10
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Ok, soweit ist's... klarer als vorher. ;) Auf welche Weise ist dann der Topf jetzt anders, um das auszulösen? Die Übersetzung ist ja nicht anders als vorher. Danke schonmal für die Geduld!

    Hmhm, an K&N Austauschfilter hab ich noch gar nicht gedacht... :D

    Ich werde mir jetzt mal Düsen 145, 150 und 155 kommen lassen. Wenn mich alles täuscht ist das Best.Nr. N-100604-[Größe] bei Topham.

Ähnliche Themen

  1. Wie sinnvoll ist eigentlich das Lenkerschloss??
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2020, 12:48
  2. neue Reifen- neue Schläuche ?
    Von myk-ls im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 18:58
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:54
  4. Abrackprämie, sinnvoll ?
    Von opa im Forum Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 15:16
  5. EINSTELLUNGEN BENZINHAHN
    Von lupinchen im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •