Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Silvertail nicht Tüv-zulässig???

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Zitat Zitat von Thunfish Beitrag anzeigen
    Naja die alte hab ich schon endsorgt... 1. aus platzmangel und 2. dachte nich dass ich die nochma brauch
    Vielleicht findest hier ja jemanden, der Dir einen für die Abnahme borgt? Würde den TÜV dann ggf. einfach in der Nähe des Borgers machen, wenn so nix spezielles zu machen ist. Hin, dran, TÜV, wieder hin, weg, heim.

  2. #12
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    @ Brexx

    Die nächst größere Leerlaufdüse ist schon zu groß.
    Minimales aufreiben verändert da schon was.

    Ich kann vom Gas gehen wie ich will, sie knallt nicht mehr.
    Natürlich ist die Leerlaufdüse nicht alles.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  3. #13
    Thunfish
    Gast
    also ich hab jetzt die Leerlaufdüse ganz reingedreht (natürlich nur ganz sanft). Erstaunlicherweise ging das nur ungefähr 1 1/2 umdrehungen weit.
    Dann wieder 2 3/4 Umdrehungen rausgedreht und siehe da die Fehlzündungen haben stark abgenommen. naja weg sind sie nicht.... mal sehn was sich mit der größeren Hauptdüse noch verbessert. (lieferzeit abwarten )

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    dreh mal noch eine halbe Umdrehung weiter heraus, zumindest für den TÜV. Wirst sehen, das klappt.
    Gruß
    Rudi

  5. #15
    Thunfish
    Gast
    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Die nächst größere Leerlaufdüse ist schon zu groß.
    Minimales aufreiben verändert da schon was.

    Ich kann vom Gas gehen wie ich will, sie knallt nicht mehr.
    Natürlich ist die Leerlaufdüse nicht alles.

    Gruss
    Gerhard
    Hmm nochmal zum besseren verständniss: muss ich nun die Hauptdüse oder die Leerlaufdüse vergrößern damit s aufhört zum knallen?
    Hab in nem anderen Thema was darüber gelesen und will sicher gehen dass ich da nix falsch verstanden hab...

  6. #16
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    @ Thunfish

    Du warst an der Gemisch-Einstellschraube.
    Die Leerlaufdüse sitzt neben der Hauptdüse.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  7. #17
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Wenn du vom Gas gehst und die Drehzahl abfällt geht die Drosselklappe zu und der Schieber runter mit der Nadel in die Hauptdüse.
    Die ist dann eigentlich zu.

    Der Motor lebt dann von der Leerlaufdüse.
    Wenn da etwas mehr Sprit kommt ist das Gemisch nicht so mager und sie sollte weniger bis gar nicht knallen.

    Hast du noch den originalen Luftfilter drinn?
    Welche "Schnorchelgröße" hast du im Ansaugtrakt?
    Wenn durch den Auspuff hinten mehr raus kann sollte vorn auch mehr rein können.


    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ...da der Silvertail eine ABE hat, sollte eigentlich hinten dann auch nicht mehr rauskönnen. Er muss ja auch den Geräuschvorschriften entsprechen, ist darauf geprüft und sogar für die letzten Modelle. Was anderes ist es, wenn die Verbindungsstellen nicht dicht sind und dort Luft zutreten kann. Jedenfalls nützt es nichts, am Vergaser rumzudoktern, wenn das Problem (noch) am Auspuff liegt. Das wäre dann den Teufel mit dem Beelzebub austreiben zu wollen. Auch die Abgaswerte müssen ab '89 stimmen, denkt daran!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    AU hatte ich ja auch grad, hab vorher vorsichtshalber die Gemischschraube auf 2 1/4 gestellt, keine Probleme! Mit unaufgeriebener Leerlaufdüse sollte sich da aber auch nix verändern oder? Die Hauptdüse dürfte da ja auch nicht zum tragen kommen (hab ne 145er drin), da die Prüfung im Leerlauf gemacht wird?

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    erstmal passen deine Angaben nicht. Der TÜV dürfte nur das Standgeräusch gemessen haben, das liegt Serie, je nach Baujahr, im Bereich 89 bis 93 dB(A). Was der mit 84 dB gemeint hat kann sich eigentlich nur aufs Fahrgeräusch beziehen, dann wäre deine LS aber vor 1990 zugelassen.

    Dann gibbet noch Toleranzen bei der Standgeräuschmessung. Wenn er tatsächlich ne Fahrgeräuschmessung gemacht hat und es 94 dB statt 84 dB ergeben hat dann fehlt dir dir das komplette Innenleben am Schalldämpfer.

    Standgeräusch muss auch bei der richtigen Drehzahl ermittelt werden. Trotzdem, wenn die beim gaswegnehmen knallt musst du das abstellen, aber bei der von die beschriebenen Geräuschmessung fehlen mir einfach noch ein paar Angaben die es mir unmöglich machen herauszufinden, ob ggf. der Prüfer einfach keine Ahnung hatte oder ne falsche Messung gemacht hat.

    Gruß Jogi

Ähnliche Themen

  1. Ich komm nicht weiter, eslse startet nicht
    Von rock'n'rolla im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 17:58
  2. Wie zuverlässig ist die ELSe eigentlich?
    Von Don Quichotte im Forum Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:21
  3. Silvertail K01 zieht nicht mehr so gut
    Von Vany im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:08
  4. Silvertail or what??
    Von Konsti im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 21:46
  5. Silvertail
    Von LotuS im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 00:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •