Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Hebebühne - wer hat Erfahrung - was meint Ihr dazu

  1. #51
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Nu machts doch nich so kompliziert.
    Für normale Wartungsarbeiten, incl. beide Räder ausbauen reicht der Chopperheber von Tante Lu vollkommen.

    https://www.louis.de/artikel/univers...?list=54288436

    Einen Autobock oder passenden Holzklotz unter den Auspuffträger und die Karre schwebt.
    Wenn es etwas grobmotorisch wird, kann man einen Spanngurt zum Sichern verwenden.
    Ich benutze das Teil seit Jahren und mir st noch kein Moped runter gefallen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    @Tom, Ist aber doch gar nicht kompliziert. Drunter schieben, Fußpedal treten "et'Voila" dat Moped schwebt. Das ganze sogar ohne Bücken/Heben/Zerren oder sonstiges.

    Es ging hier aber glaube ich auch um Erfahrung mit den Dingern oder was der einzelne davon hält.

    Ich verstehe aber Deinen Einwand. Für einmal im Jahr vielleicht nen Ölwechsel machen, würde ich mir so ein Ding auch nicht kaufen.

    Prinzipiel dem Thema dieses Thread's entsprechend, sind die Dinger gut und erfüllen ihren Zweck recht gut.
    Ob man das unbedingt haben muss, ist ein anderes Thema und sollte von jedm selber entschieden werden.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  3. #53
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von olli807 Beitrag anzeigen
    Ich habe den hier :

    Anhang 15341

    Muss aber auch mit Klötzchen oder ähnlichem unterfüttert werden, damit Elsken vernünftig steht.
    Ich gehe meistens mit einem Arm unter den Motor und mit dem anderen mit nem passenden Klotz unter den Auspuffhalter.
    Vorteil bei diesem Heber, wenn Elsken festgeschnallt ist, kann mann das auch noch komplett verschieben/drehen/in der Ecke parken (wenn es mal länger dauert)/zum Schrotthändler schieben (wenn es mal so gar nicht geklappt hat) usw.
    - Ich habe ebenfalls diesen Wagenheber und für wenig Geld sogar gebraucht kaufen in der Bucht. Habe diesen zum Schnapper von 44€ und paar Zerquetschte bekommen inkl. Porto und derzeit seit 4 jahren. Glaube mir, auch für Gelegenheitsschrauber ist das super und der Rücken wird es dir danken.:IMG0:

    Gruß Holzi

  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Hi Sigi, ich hab auch so einen wie du dir angeschaut hast - allerdings aus der bucht für knappe 50.-

    Ich bin damit sehr zufrieden, hab se jetzt grad wieder ne Woche drauf gehabt - ungesichert - steht sehr gut.
    Hast auch schnell drunter geschoben und und hochgemacht.
    Den Chopperheber von Tom hab ich auch - benutze ich nicht mehr da mir die eLSe da schon 2 mal unkontrolliert abgegangen ist.
    Wenn du willst kannst du den ja mal Probehalber haben, musst mir halt den Versand zahlen.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #55
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hm, also dem, den Tom verlinkt hat traue ich nicht so so recht über den Weg, wenn ich ehrlich bin - vor allem, wemn das Vorderrad auf dem Boden steht. Auch hilft mir der bei der Ölstandgeschichte nicht wirklich weiter.
    Da ist mir so ein Böckchen schon lieber.

    Danke Hodl, ist nicht nötig denke ich. Ich werd die Tage mal schauen, ob ich den Scherenheber nicht noch bissi günstiger auftreiben kann, ohne direkt Schrott zu kaufen.

  6. #56
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    also nen Heber für die Ölstandkontrolle find ich jetzt ein wenig übertrieben. Wenn die Kiste nicht gerade einen selbsteinklappenden Seitenständer hat einfach rechts neben die Karre hocken, locker den Gasgriff bei gezogener Vorderradbremse packen und die Kiste langsam zu sich ziehen. Dann merkt man schon den Punkt wenn die Kiste anfängt in die eigene Richtung zu drücken. Dann ist das Ding gerade. Alternativ den Seitenständer mit nem Klötzchen passend unterfüttern oder nen Teleskopspiegel oder oder oder.

    Gruß

    Jogi

  7. #57
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Da müsstest jetzt die genauen Umstände kennen, ist aber auch nicht weiter wichtig.
    Ich will das Dingen ja nicht dafür anschaffen, aber wenn ich's hätte, würde es mir auch das ein bisschen leichter machen.

  8. #58
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911
    Dann kauf dir doch so einen. Ich haber unter anderem auch so einen Heber und der funktioniert gut. Diesen hier:
    http://www.powerplustools.de/hubstan...rradheber.html
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #59
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    @ hmt Von dem ist hier schon die ganze Zeit die Rede :aetsch:

    @ Jogi ist für mich auch die ungefährlichte Art nach dem Ölstand zu schauen, seit ich die Seeger dran hab und der Seitenständer beim geringsten anheben hochklappt.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  10. #60
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Nein, zumindest nicht ganz. Der, den Hmt verlinkt hat, hat nur 15 cm Auflagefläche. Ich kanns nicht aus Erfahrung beurteilen, aber das scheint mir arg wenig. Die gibts deutlich unter nem Fuffi, aber hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass die auch verlässlich genug sind sie mal 1-2, 3 Tage aufgebockt zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Was meint ihr...
    Von braunmatz im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 15:50
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 16:51
  3. Was meint ihr ?
    Von orang im Forum Umbauten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 01:11
  4. Und Ihr meint ich wäre verrückt
    Von fiedlerchen im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •