Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Hebebühne - wer hat Erfahrung - was meint Ihr dazu

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von Joehennes
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Recklinghausen in NRW
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    hallo joehennes,

    diese bühne ist nur zu empfehlen, wenn du genügend platz hast in der garage, weil sie nach vorne eine 80cm ausladung hat im heruntergelassenem zustand

    bei wenig platz nimmst du so eine: http://www.ebay.de/itm/380249840617?...%3AMEBIDX%3AIT

    die else passt drauf und die hebewirkung ist nur nach oben

    im endeffekt musst du es wissen, beide sind brauchbar
    Hallo
    der thread ist ja bereits 1 Jahr alt und ich habe mir zwischenzeitlich eine Bühne gekauft und bin damit sehr zufrieden.
    D.h. aber nicht das ich nicht zwischenzeitlich 2 weiter Rücken-Attacken erlebt habe, allerdings nicht beim Schrauben sondern bei Gartenarbeiten.
    Da das überwiegend in gebückter Haltung passiert, ist die Bühne ( für mich ) unverzichtbar.
    Außerdem benutze ich diese auch für andere Arbeiten, musste letztens z.B. den Benzin Rasenmäher oder das Fahrrad reparieren - in entspannter Haltung (geht auch gut im Sitzen mit einem Stuhl davor).
    Da die Bühne mobil ist, roll ich Sie manchmal aus der Garage und arbeite vor der Garage bei Tageslicht !!
    Etwas Platz nimmt die Bühne zwar weg aber da ich auch die Else immer darauf parke, ist das nur minimal mehr als das Moped sowieso an Volumen einnimmt.

    Da kann man zwar unterschiedlicher Meinung sein, aber die Bühne ist für mich Wertvoller als teuere Zubehör Schnick-Schnack.

    Hier nochmal viel Dank für die vielen Antworten.
    Gruß
    Hannes
    Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt

  2. #42
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:51 Uhr)

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von Joehennes
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Recklinghausen in NRW
    Beiträge
    100
    Hi Lothar,

    da hast du vollkommen recht. Das "A" und "O" bei Bandscheibenschäden ist Stärkung der Rumpfmuskulatur sonst geht zukünftig gar nichts mehr.

    Zuerst habe ich Krankengymnastik erhalten, jetzt mach ich selbst ein paar Übungen und gehe wieder regelmäßig zu meinem gewohnten und geliebten Sport (Badminton).

    Der Arzt sagt zwar das Badminton aufgrund der Schnelligkeit und abrupten Bewegungsabläufe, ziemlich ungeeignet sei aber 1. besser als kein Sport und 2. sei mein Körper dran gewöhnt.
    Das Beste wäre gezieltes Muskeltraining in einem Fitnessstudio.

    Ich verliere allerding bei allen "singel" Sportarten die ohne "Spielgerät" stattfinden (Fitnessstudio, Joggen, Schwimmen usw.) sofort die Motivation.
    Daher kommen für mich nur Sportarten mit "Ball" (Volley-, Baket-, Fuß-Ball, Tennis, Badminton, Squash usw. in Frage.

    Gruß
    Hannes
    Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt

  4. #44
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hi Hannes,

    ich merke schon, du hast auch dieses Haustier - den "inneren Schweinehund".

    Ist schwer zu überwältigen, dieses Vieh. Hatte letztens auch 8 Wochen pausieren müssen wegen einer Bauch-OP, es war schwer mit der Krankengymnastik wieder anzufangen.

    Aber meine Logik hat gesiegt, weil ich ja weiß, das es mir hilft.

    Also dann steht deinem Moppetfahren ja wohl nix im Weg. Das Wetter speilt ja momentan mit.

    Somit wünsche ich dir allzeit gute (schmerzfreie) Fahrt

  5. #45
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bad Wimpfen
    Beiträge
    17
    Ich hau mich wech. Die Kreuzkrankenliga euch geht es ja wie mir, bin seit 12.8 krank wegen Bandscheibenvorfall. Krankengymnastik, Akupunktur, und bald auf Kur. Und seither auch keinen Meter mehr Motorrad oder Auto gefahren. Ich fühle mit euch wobei ihr ja schon wieder auf der Sonnenseite sitzt und fahren könntBin gespannt wie das bei mir wird

    Gruß Wolfgang:IMG0:
    Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten:kopfschuettel:

  6. #46
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:51 Uhr)

  7. #47
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, bin grad fast schon dabei mir den zu holen, meine Weinkiste wird langsam wacklig...
    http://www.bs-motoparts.com/montages...14-25578-0.htm

    Hat da jemand Erfahrung mit? Gerne auch per PM im Zweiffelsfall.

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich habe so was und bin damit super zufrieden, nur wenn er ganz hoch ist wird es wackelig, sieht man auf Bild 2 wenn die Schere zu steil steht. Aber würde ich jederzeit wieder kaufen.
    MFG Dieter



  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Ich habe den hier :

    20111motorradheber-32400.gif

    Muss aber auch mit Klötzchen oder ähnlichem unterfüttert werden, damit Elsken vernünftig steht.
    Ich gehe meistens mit einem Arm unter den Motor und mit dem anderen mit nem passenden Klotz unter den Auspuffhalter.
    Vorteil bei diesem Heber, wenn Elsken festgeschnallt ist, kann mann das auch noch komplett verschieben/drehen/in der Ecke parken (wenn es mal länger dauert)/zum Schrotthändler schieben (wenn es mal so gar nicht geklappt hat) usw.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  10. #50
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, danke ihr beiden. Deiner schaut natürlich schon deutlich stabiler aus, Olli, aber ich frag mich wie oft ich ihn brauche.
    Letztes Jahr war sie gar nicht aufgebockt, jetzt zum montieren der neuen Reifen, evtl. nochmal wenn ich doch noch was am Fender ändern muss (der war blöderweise auf das abgefahrene Profil der alten Reifen angepasst und hat jetzt schon sehr wenig Luft), aber selbst da weiß ich nicht, ob sie unbedingt hoch muss.
    Ansonsten noch zum Ölstand checken. Da wären mir jetzt 100€ einfach zu viel.

Ähnliche Themen

  1. Was meint ihr...
    Von braunmatz im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 15:50
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 16:51
  3. Was meint ihr ?
    Von orang im Forum Umbauten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 01:11
  4. Und Ihr meint ich wäre verrückt
    Von fiedlerchen im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •