Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Einsitzer / Zweisitzer wahlweise eintragen lassen?

  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394

    Einsitzer / Zweisitzer wahlweise eintragen lassen?

    Hi,

    ich hab nen Plan, meint ihr das haut hin?
    Nachdem ich in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich kann "einfach" nen seitlichen Kennzeichenhalter eintragen lassen und auch gleich damit fahren wollte, wollte ich nicht noch nen Monat warten, bis die Hauptuntersuchung fällig wird. Das wurde aber nichts und ich rüste nun für die kommenden 4-5 Wochen wieder auf den normalen Kennzeichenhalter zurück und lasse mir in der Zwischenzeit vom Profi eine Hinterachse mit längerem Gewinde drehen, damit das alles passt.

    Im Winter möchte ich noch 2-3 andere Sachen umbauen, unter anderem soll ein Solositz und ein anderes Heck kommen, aber - wie gesagt - diese Saison nicht mehr.

    Kann ich beim kommenden TÜV Termin den Sozius-Sitz und die hinteren Fußrasten abbauen und mir den Einsitzer (am besten wahlweise) schonmal eintragen lassen?
    Wie ich mich kenne stelle ich mir das schon wieder zu einfach vor, aber vielleicht klappt zur Abwechslung ja mal was.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Mach nen Termin beim TÜV mit einem aaS (Sachverständigen) aus und fahr einfach vorher mal hin um mit dem guten
    Mann alles zu besprechen. Das ist immer die beste Lösung.
    dLzG
    Richie

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    ...Kann ich beim kommenden TÜV Termin den Sozius-Sitz und die hinteren Fußrasten abbauen und mir den Einsitzer (am besten wahlweise) schonmal eintragen lassen?
    .
    Ich lass mich zwar gerne überraschen aber ich glaube nicht des du einen Prüfer findest der das macht. In meinem Gegend ist das auf jeden fall unmöglich.
    MFG Dieter



  4. #4
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    All right, Danke ihr zwei. Termin zur Besprechung ist zwischenzeitlich gemacht, berichte dann Mittwoch nochmal.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    @sigi : nimm doch ne vs800-hinterachse , passt einwandfrei und kost keine 25euors ...

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Hi, Danke für den Tip.
    Sowas rum werde ich auch zahlen, mehr jedenfalls nicht - hab da jemanden im Bekanntenkreis.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Moin. Als ich meinen Lenker hab eintragen lassen, bin ich auch mit nem 2-Sitzer vorgefahren, wo Soziussitz und Fußrasten fehlten. Der Typ sagte, dass müsse ich nicht (als Einsitzer) eintragen lassen, falls ich mal wieder zurückrüsten wolle. Es dürfen dann nur keine Fußrasten dran sein, damit man nicht auf die Idee käme jemand auf dem Gepäckträger mitzunehmen :D
    Ich hab das dann so hingenommen, ob das dann an anderer Stelle wieder bemängelt wird (zb. HU), kann ich natürlich nicht vorraussehen ;)

    Gruß Bexx

  8. #8
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Sers. Hm, soweit mich die Recherche bisher gebracht hat muss die Anzahl der Sitze eingetragen sein und weitere Umbauten (oder Abspeck-Maßnahmen wie das entfernen der hinteren Riemenabdeckung) sind von der Sitz-Zahl abhängig.
    Mein Gedanke war jetzt hauptsächlich, was ich mit der eh fälligen HU gleich noch erledigen und mir im Endeffekt kommendes Frühjahr dann für einen sicher fälligen, extra Eintragungstermin sparen kann.
    "Wahlweise" wäre natürlich super - ich bin einfach jemand, der gerne eine Wahl hat. :D Im Moment hat Töchterchen Lunte gerochen ab und zu mal mitzufahren, darum würde jetzt ungern schon komplett auf Einsitzer schreiben lassen.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von sticht Beitrag anzeigen
    @sigi : nimm doch ne vs800-hinterachse , passt einwandfrei und kost keine 25euors ...
    Um wieviel ist die denn länger?
    dLzG
    Richie

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    das mit der vs800-achse hört sich interessant an. ich bräuchte auch noch so 1-2 cm mehr...

    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.07.2022, 09:36
  2. Einsitzer / Zweisitzer?
    Von septi im Forum Abstimmungsbereich
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 20:29
  3. Einsitzer
    Von sprinter07 im Forum Umbauten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 13:23
  4. Einsitzer
    Von Freezer im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 21:28
  5. Einsitzer
    Von Freezer im Forum Umbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •