Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 132

Thema: seitl. Kennzeichenhalter eintragen

  1. #121
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Wenn das Teil alle Vorschriften einhält... was sollen sie denn machen, außer sich zu weigern... eigentlich. :D

  2. #122
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    46
    War mit dem Teil letzte Woche beim TÜV und hab den einfach mal nicht erwähnt, dachte mir das er den spätestens beim Plakette aufkleben bemerkt....
    Nun Plakette ist drauf, wegen der Eintragung der gimbel musste ich nen 2ten Termin machen aber zum seitlichen hat der nix angemerkt...

  3. #123
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Zitat Zitat von cilex Beitrag anzeigen
    Jap, klappt zB mit sikaflex super!
    Soweit ich weiß gibt es von Sikaflex versch. Sorten (so wie bei Loctide). Welche eignet sich am besten und wo macht ihr das hin. Ein paar Punkte in den Ecken, oder die ganze Grundplatte damit einschmiern?
    Lässt sich das auch wieder Problemlos entfernen, falls man mal das KZ abmachen muss?

    Gruß Bexx

  4. #124
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    In jede Ecke einen Klecks und einen in die Mitte. Wenns wieder runter muss hilft nur noch ein Spachtel mit Hammer.
    Ich hab Scheibenkleber für Windschutzscheiben genommen. Karosseriekleber geht auch.
    zB.
    http://www.ebay.de/itm/Sikaflex-252-...-/270922712737
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #125
    manni
    Gast

    Kopie Fahrzeugschein

    Kannst Du mir auch eine Kopie zumailen?Meine Mailadresse lautet doeren@arcor.de
    Gruß
    manni

  6. #126
    Savage-IG Mitglied Avatar von Roy
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    Pfalz- The heart of it all
    Beiträge
    47
    Hallo polarstern,
    warum denn überhaupt Eintragen lassen. Wenn der Kennzeichenhalter die vorgeschriebenen Werte einhält ( mind.20cm vom Boden, max. 30° geneigt, lesbar in einem Winkelbereich von je 30° beiderseitig der FZG-Mitte im Abstand von 30m ), muss gar nichts eingetragen werden. Das sind die STVZO-Regeln zur Anbringung des Kennzeichens. Es steht nirgends beschrieben, daß das Kennzeichen mittig sein muß.
    Ach, noch einen Tip: Wenn Deine eLSe vor 01.01.1994 zugelassen ist, brauchst Du auch keine Kennzeichenbeleuchtung mehr. §60 STVZO besagt eine Leuchte ist Pflicht ab 4-rädrigen Fzg.en
    Gruß Roy
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer und klopf fester !

  7. #127
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Mein Seitlicher hat jetzt zum 2. Mal einen Graukittel gesehen.

    Wieder eine neue Plakette ohne Beanstandungen. Ich frag da nicht und lass den auch nicht eintragen.

    Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen.


  8. #128
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Roy Beitrag anzeigen
    ...warum denn überhaupt Eintragen lassen. Wenn der Kennzeichenhalter die vorgeschriebenen Werte einhält ..........
    Das wäre ja einfach wenn das so ist, dann könnte man ja auch alles andere einfach nach Vorschrift selber bauen, Lenker, Vorverlegte, Auspuff usw....

    Dass Anbauteile vorschriftsmäßig sind muss amtlich bestätigt werden. Das bei einer HU nicht drauf geachtet wird ist ne andere Sache.
    MFG Dieter



  9. #129
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    681
    Ich bin total verwirrt. Wir sollten einen Juristen hier an Bord haben :huh:

    Im StVZO steht im §60 kein Wort von einer Ausnahmeregelung für Kennzeichenbeleuchtung bei Motorrädern. Ich habe keinen blassen Schimmer wo du das her hast, Roy. Im §60 steht eindeutig, dass jedes Kraftfahrzeug (außer Hilfsmotor, Fahrrad, Kleinkrafträder) eine Kennzeichenbeleuchtung haben muss und nach Anlage V je nach Fahrzeugart ("Gattung") 20m oder 25m weit sichtbar sein muss.


    ALLERDINGS


    Wollte ich dann in Anlage V nachsehen, welche "Gattung" ein Motorrad hat und stellte fest, dass diese Anlage weggefallen ist. Dann bin ich auf www.StVZO.de und siehe da, §60 und §60a sind ebenfalls weggefallen. Dort sind alle Regelungen bzgl. des Kennzeichens geregelt.

    [QUOTE]
    § 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen.
    (aufgehoben)
    § 60a Ausgestaltung und Anbringung des Versicherungskennzeichens.
    (aufgehoben)
    [\QUOTE]

    Also, was ist nun los hier?

  10. #130
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die Seitlichen schweben zur Zeit in einer rechtlichen Grauzone.

    Ist es eingetragen, ist es gut.
    Ist es nicht eingetragen, ist es auch gut, aber nicht mehr lange!!!

    Diese Eurokraten werden die Regelungen der Zulassung nach StVzo in den nächsten Jahren den EU-Zulassungsbestimmungen anpassen.
    Wer dabei den Dummen macht, ist jetzt schon klar.
    Ich erlebe es immer wieder, das auf der Zulassungsstelle EU und StVzo lustig vertauscht, ignoriert und bunt gemischt werden.
    Den Sachbearbeitern kann es im Grunde egal sein.
    Der Fahrzeughalter ist für die korrekte Eintragung aller Punkte verantwortlich!!!
    Klingt bescheuert, ist aber so.

    Deshalb immer die Lesebrille und etwas Sachkenntnis und Zeit einplanen. Ich bin schon öfter mit den Sachbearbeitern zum Objekt der Begierde gegangen und die haben wirklich mit Lineal und Winkelmesser geprüft ob alles so ist wie es im Fahrzeugschein stehen soll. Die entsprechende Ab/Anbauabnahme sollte man natürlich zur Hand haben.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Tüv Problem Solositz und eigenbau seitl. Kennzeichen
    Von stifler0106 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 02:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 14:59
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 22:38
  4. Seitl. Kennz.-halter für 27€ kennt den einer ??
    Von donmetzler im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:42
  5. Seitl. Kennz.-halter
    Von werner im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •