Tach,
bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer Savage und muss demnächst zum TÜV.
Bis dahin habe ich mir vorgenommen Umbauphase 1 noch umzusetzen und würde gerne einen Solo Sitz anbauen.
Bitte glaubt mir, ich hab mich die letzten Tage durch etliche der sehr geilen Umbauten und Montagetips gewühlt - vielleicht ein bisschen zu viel, im Kopf ist schon Solo Sitz Karusell angesagt.

Habe einige offene Fragen und hoffe auf Hilfe. Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber "Schau mal in die Gallerie" oder "Suchfunktion!" werden mir nicht helfen, sonst würde den Thread nicht eröffnen.
Ich schieß einfach mal los:

- TÜV nur mit irgendwelchen Gutachten?
Manchmal liest man es seien welche nötig, dann wieder nicht. Kommt das wirklich so auf den einzelnen Prüfer an, oder gibt's vielleicht doch klare Richtlinien?

- Seat Empfehlung möglich?
Hat jemand vielleicht einen Tip welcher Sitz sich gut eignet? Ich bin relativ groß und möchte auf keinen Fall weiter vorne sitzen als jetzt, eher ein Stückchen weiter hinten und als i-Tüpfelchen bissi tiefer.
Den habe ich gerade in der Bucht im Auge, taugt der http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Solo...item2a2c89d08d ?

- Montage? Hat sich erledigt... auf die Idee Youtube Videos zu suchen kam ich grad erst... geblickt wie die montiert werden. ;)
Einige der Sitze hier haben Grundplatten, andere nicht... auch im Bezug auf die erste Frage, was muss / kann / darf / soll?
Für eine kurze, karusell-sichere Beschreibung wäre ich dankbar.


Bin natürlich auch für Links dankbar, die mir vielleicht durch die Finger geglitten sind! Danke!