Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Seitenkoffer

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von maz
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    70
    Vielen Dank dann ist es das Originale

  2. #32
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    Zitat Zitat von maz Beitrag anzeigen
    Vielen Dank dann ist es das Originale

    hier ist eins: http://www.ebay.de/itm/LS-650-Savage...item53e7d5939e

    sieht ein bisl anders aus, aber selbe form, oder eins selber nähen, nach vorlage

    mal öfters inner bucht guggen, gibt immer mal welche
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  3. #33
    Hamburger
    Gast
    Auch ich melde mich mal wieder, hatte viel um die Ohren beruflich. Aber ich habe in der Zeit meine Seitenkoffer fertig gestellt, ich habe es aber verworfen sie aus Alu Riffelblech zu bauen. Ich habe sie aus Stahlverzinkten Blech gebaut und habe sie Pulverbeschichtetenlassen in Schwarz.
    Das Problem mit dem abschließen habe ich schnell lösen können, was mir im Sommer aber immer wieder ein Kopfzerbrechen gabt, das sich Schwitzwasser gebildet hat aber auch hier für habe ich eine simple Lösung gefunden.
    Es ist schon eine super Sache was ich da alles rein bekomme in den Koffern, 2 Schlafsäcke Klamotten Proviant und und selbst 2Liter Reserve Kanister hatte ich dinne.
    Auch als ich zum Tüv war gab es keine Probleme, da man sie ohne Werkzeug demontieren kann.
    Es sind noch kleine arbeiten zu machen aber das ist ein klacks brenda_koffer.jpgkoffer1.jpgkoffer2.jpgkoffer3.jpgkoffer5.jpg

  4. #34
    Hamburger
    Gast
    Ich denke ich werde sie auch mit den Metallic flocken Lackieren lassen, wie auch so meine Else aber mit mehr Silber Anteil ist ja noch Winter Pause mal sehen was es kosten soll.

  5. #35
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Also ich bin generell kein Koffer-Fan, egal welches Moped, aber die schmiegen sich erstaunlich gut an das Bike an. Top!

  6. #36
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Seh ich ähnlich wie Sigi, bin auch kein Kofferfan, aber diese Koffer passen ganz gut. Trittbretter, ne Kleine Scheibe in klassischer Form und fertisch ist der 50er Jahre Look. Außerdem haben Koffer, im Falle eines Falles die angenehme Eigenschaft viel Unheil vom Moped fernzuhalten.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #37
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481
    Servus,

    haste du jetzt den ersten Prototyp drauf oder hast du die nochmal neu gemacht also 2x?
    Wenn ja hätte ich evtl. Interesse an denen.

    Grüsse Eric
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  8. #38
    Hamburger
    Gast
    Ich hatte die 3 mal gebaut aber erst den letzten Satz auch mit abschließbaren Deckel und Scharnieren komplett fertig gestellt, an den anderen habe ich immer wieder was verändert die sind leider so was von verunstaltet durch Halterungsbohrungen und Flexen das die in den Müll gewandert sind, die dienten nur als Vorlage für die richtigen.
    Ich habe zwar noch ein Kompletten Satz auf eine Blechtafel 1000/2000mm aufgerissen der dient aber als Ersatz für den Fall der Fälle, den Aufwand für den Bau möchte bestimmt keiner bezahlen, da dieser doch sehr hoch ist an Arbeitszeit, es ist halt eine Einzelanfertigung.
    Obwohl letztlich alles eine Preisfrage ist, wenn einer die wirklich haben möchte .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •