Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Thema: Motor klackert sehr laut.

  1. #71
    daniel123
    Gast
    ne, den TBKS hab ich eingebaut - und zwar direkt nach dem Kauf, hab glaub einmal kurz das Standgas blubbern lassen aber dann gleich eingebaut.
    Ob das Ölpumpenrad direkt davor falsch herum war weiß ich nicht, aber irgendwann davor wars eben mal falsch rum. Ich habs jedenfalls durch die deutlichen Warnungen hier im Forum und in der Einbauanleitung richtig eingebaut, d.h. vielleicht hat also der frühe Einbau des TBKS den Zylinderkopf grad noch so gerettet - man weiß es nicht. Ist ja auch egal, jetzt gibts scheinbar doch noch ein Happy End.

    Wenn uns jetzt noch jemand den Frühling einbaut, dann kann die Saison losgehen :eusa_dance:

    Daniel

  2. #72
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.506
    Hallo

    Letzte Woche kam der Sohn mit Else von der Uni zurück und meinte, die klackert wieder wie am Anfang.
    Autsch, dachte ich, kann doch nicht sein. Wurde doch alles neu gemacht und Öl ist auch drin, sogar der
    Öldruckschalter.
    Ich also runter in den Keller, werfe die Else an und ja, ein Klimpergeräusch ist da, aber nicht vom Motor,
    sondern von der Vorderlampe. Fass ich das Glas an, hörts auf zu klimpern.

    Muss da also mal ran, die Leuchte auseinanderbauen und sehen, warum die klimpert , als ob die Nockenwelle
    eingelaufen sei.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #73
    Savage-IG Mitglied Avatar von Locke
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    17139 Basedow OT Seedorf; Bungalowsiedlung 82
    Beiträge
    80
    Hallo
    Mach zwischen Lampenring und Gehäuse elastische Karosseriedichtmasse zwischen und schon ist das klappern ( Hört sich wie ein Kolbenkipper an) weg.
    Hatte das auch schon, man bekommt fast einen Herzstillstand. Liegt an dem Plastikgehäuse der Lampe. Mach am besten eine neue Lampe dran mit Metallgehäuse. Haste für alle Zeit Ruhe.
    Gruß LOCKE

  4. #74
    Chris_Cross
    Gast
    Wenns dann immer noch rasselt und klappert und klimpert ist der Tachorahmen auch noch etwas lose..........immer dran denken, was klappert,rasselt und klimpert ist noch dran und kein Opfer der Vibrationen geworden.

  5. #75
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.397
    Das mit der Lampe hab' ich grad auch... Kopfsteinpflaster ist halt mal so gar nichts für unsere kleine. :-/
    Was sie nicht von alleine lose bekommt, geht damit auf jeden Fall.

  6. #76
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238
    Hi Tom,

    tja, sollte ich mal ausprobieren.

    Ich nehm den Teleskopspiegel, den es mal für ~8€ beim Ludwig gab bzw. vielleicht noch gibt, habe mir aber angewöhnt, morgens vor dem ersten Anlassen zu checken, da ist das Glas am klarsten und die Anzeige am deutlichsten. Sonst mache ich mich zu verrückt und bin eher in Gefahr, zuviel reinzukippen. Beim Ölwechsel habe ich auch 2.5 l Altöl rausgeholt, 2 hätten wohl auch gereicht.

  7. #77
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238
    Hi Norbert, hi Günther,

    was für eine Geschichte! Auch von mir danke für Eure/Deine Detektivarbeit!

    Hätte mir auch passieren können. Habe ja meine eLSe für den TBKS in die Werkstatt gegeben, wo sie dann gleich beide Gewinde der langen Zylinderkopfschrauben gehimmelt haben und beim 1. Reparaturversuch schrecklich gefrickelt haben. Der Kopf war aber schon vorher mal offen, ein anderes Gewinde war auch hinüber. Ich kann von Glück sagen, daß es nicht so wie hier weiterging.

    Läuft jetzt seit mehr als 2 Jahre und die Infos aus dem Forum hier haben bestimmt geholfen, den Schrauber zu sensibilisieren, worauf er achten muß! Das Ölpumpenrad sollte auch richtig rum drin sein, sonst hätte ich's wohl schon gemerkt ...

    Aber so ein Schaden nur wegen einer verpfuschten Inspektion? Ohne die und mit TBKS wäre das heute ein Bike mit in fast jungfäulichem Motorzustand.

  8. #78
    Savage-IG Mitglied Avatar von Maggibrot
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19
    Klaus, dann frag mal den Norbert, was er so alles zutage brachte an meiner Else...made by Suzuki Werkstatt...da rollts dir die Fussnägel hoch, aber ist ja alles wieder gut, dank dem Grossmeister...

  9. #79
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788
    @Wesch

    Bei mir war damals das Plastikgehäuse der Lampe an der oberen Klemmhalterung gerissen , hat auch furchtbar gerasselt , weil der Einsatz keinen Halt mehr hatte .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  10. #80
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.506
    Hallo

    Habe Morgen frei und wenn ich mich daran erinnere, werde ich mal schnell das Dingens auseinanderfriemeln und checken.
    Kann ja nicht viel sein.
    Bin nur froh, dass es nicht der Motor wieder ist. Bin ausserdem froh, meinen Sohn etwas sensibilisiert zu haben , auf
    nicht originale Gerauesche aufmerksam zu werden.
    Er erlernt das Lehrfach, also Realschullehrer und ich muss ihm eigentlich technisch doch noch viel beibringen.
    Wird schon werden, der alte Herr ( ich ) ist ja hoffentlich noch ein paar Jaehrchen dabei zum Helfen und Ratgeben und
    Dummschwaetzen.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

Ähnliche Themen

  1. Motor klackert und springt nicht an...
    Von Oimel im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 15:21
  2. Motor klackert
    Von ibot im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 20:15
  3. Kupplung klackert bei kaltem motor
    Von Kasper69 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:49
  4. laut?!
    Von osredo im Forum Umbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 21:19
  5. Sehr sehr lange gestanden
    Von Boriz im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •