Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 203

Thema: Auspuff – welche Möglichkeiten?

  1. #121
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ich hoffe ich kann beim Mittel-DE Treffen mal ein paar anhören. Die Optik vom Original finde ich gar nicht schlecht, nur klingt der... joah... charakterlos - passt so gar nicht zum Rest des Bikes.
    Selber kann ich nicht (besonders gut) schweißen, hab da aber Leute, die mir ggf. helfen könnten.

    Irgendwo hab ich mal ein Video von einer gesehen, die hatte einen Guzzi Endtopf dran, klang auch geil, wenn auch etwas aggressiv - ich hätte gerne einen sonoren, tiefen Sound. Laut braucht der gar nicht zu sein.

  2. #122
    Chris_Cross
    Gast
    Irgendeiner schrieb da oben das ein Supertrapp nicht klingt, welcher war den das??? Der Supertrapp bringt mit Sicherheit die geilsten Töne hervor die man aus ner LS herauskitzeln kann...Wenn der nicht klingt, dann kann dir keiner mehr weiterhelfen. Selbst der schlechteste Trapp bringt immer noch einen schönen Klang, und ist in meinen augen mit nichts anderem vergleichbar.
    Wer H-D Klang haben will>>> Ganz einfach H-D kaufen (sorry fürs OT).....aber nen Eintopf mit V2 Klang???? häää

    Dumpfer gehts nur noch mit ner NSU aus den 30iger Jahren, und echten Langhubmotoren, zb. Royal Enfield.

  3. #123
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Irgendeiner schrieb da oben das ein Supertrapp nicht klingt, welcher war den das??? Der Supertrapp bringt mit Sicherheit die geilsten Töne hervor die man aus ner LS herauskitzeln kann...Wenn der nicht klingt, dann kann dir keiner mehr weiterhelfen. Selbst der schlechteste Trapp bringt immer noch einen schönen Klang, und ist in meinen augen mit nichts anderem vergleichbar.
    Recht gesprochen!
    Wenn er meint Supertrapp klingt nicht kann sich ja mal meinen (mit e-Nr) anhören.

    Dieter

  4. #124
    Chris_Cross
    Gast
    Das schöne an den Dingern ist das die egal ob laut oder leise eigentlich immer recht dumpf klingen, das hast du bei den wenigsten anderen Anlagen, die meisten werden wenn sie lauter werden auch im Klang heller.

    Und den geilsten klang bringt ein trapp ohne Prallscheiben und ohne Endkappe......kannst du 6m dahinter noch die Hosen flattern lassen

  5. #125
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    ............. Der Supertrapp bringt mit Sicherheit die geilsten Töne hervor die man aus ner LS herauskitzeln kann..............
    Das dürfte ja wohl unumstritten sein, und nicht nur an der LS.
    MFG Dieter



  6. #126
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Würde nie gehaupten, dass Trapp oder Silvertail schlecht klingen, aber die fährt halt jeder, der das letzte an Sound aus dem Kasten holten will. Bin quasi zwangsneurotischer Indivualist und will nen ganz speziellen Sound, den ich blöderweise noch gar nicht kenne. Also pumpe ich lieber 4x 50 Lappen in gebrauchte Serientröten und keine davon isses statt 300-500 in einem Sound der halt Else mit Trapp / Tail ist.
    Will niemandem absprechen, wenn er das geil findet, klingt auf jeden Fall besser als meine und ist eine sichere Entscheidung, aber ich kann da nicht anders als zu sagen "Ne, so nicht, sondern... irgendwie anders." ;)

  7. #127
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Doch ja, aus einem originalen alten Topf kann man auch was machen. Dumpf und hart, aber nicht so hart wie ein Supertrapp. Darfst halt nur nicht durch den Auslass mit dem angespitzten Eisen, das ist zu offensichtlich und für TYFF und Rennleitung zu gut sicht- und tastbar.

    Besorg dir ne ältere Version vom originalen (die neueren haben noch ein Lochblech vor den eigentlichen Prallblechen und dat is wat zäh) und mit ner Taschenlampe siehst du schon vom Krümmerende her deine "Ansätze"wo du mit dem 12'er Rundeisen und dem Fäustel ranmusst... :O))

    2013-04-18 17.39.41.jpg

    Mach nicht zuviel auf einmal, taste dich ran!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #128
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ich sammel grad nur Ideen. :) Was davon wann und ob überhaupt umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt. Bin grad einfach sehr inspiriert von dem Bike.
    Die Sound Geschichte - wie alles andere - muss auf jeden Fall voll-legal sein - mir geht's ja um's fahren und wenn mir einer die Kiste für ein paar flüchtige Blicke im Vorbeifahren stilllegt ist was schief gelaufen.

  9. #129
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Ich sammel grad nur Ideen. :) Was davon wann und ob überhaupt umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt. Bin grad einfach sehr inspiriert von dem Bike.
    Die Sound Geschichte - wie alles andere - muss auf jeden Fall voll-legal sein - mir geht's ja um's fahren und wenn mir einer die Kiste für ein paar flüchtige Blicke im Vorbeifahren stilllegt ist was schief gelaufen.
    Supersound den keiner hat....Legal?...................sachma du weißt schon noch was du hier schreibst oder??? oben ist die rede von 4x50 Lappen...............du kannst zig Scheinchen versenken und es wird dich nicht inbedingt umhauen.........haben schon hunderte hier hinter sich, am Ende sind alle bei ner E-Nummer gelandet oder fahren auf No Risk no fun.....

    Du bildest dir also allen ernstes ein das der Hr. Obermeister wenn du mit ner eLSe die laut ist wie ein Russenpanzer umme Kurve gurkst, sagt "Eh cool.....is ja die Originalanlage!!......les dich mal in die Aktuelle Sachlage ein, Treads gibts hier genug dazu....

    Was davon wann und überhaupt umgesetzt wird

    Auch eine EG-BE schützt mittlerweile nimmer vor Strafe!

    Wirst das schon machen...........

  10. #130
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Wäre auch mein Reden. Legal ist legal. Kernich is kernich. Kernich is nich legal. Legal is nich kernich Also? Genau. Aus die Maus.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. welche motorradhebebühne
    Von Bouche im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 12:17
  2. K 65 welche Grösse?
    Von findus im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 11:11
  3. Welche Federbeine?
    Von Maurice im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 05:55
  5. Welche Makierung???
    Von Gerokeks im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •