Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 200

Thema: Erfahrungsbericht Silvertail

  1. #141
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von martin c. Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch den Silvertail Einsatz ausgebaut ist leider auch kaputt!
    Wo bestellt ihr den Einsatz?
    MfG Martin
    http://www.grobmotorik.org/k+02_kate...kat10826030100

    brauchst aber die kurze ausführung. wenn die dort nicht lieferbar ist, denn kiek inne bucht:
    http://www.ebay.de/itm/230050-Silver...item51a323b442

    http://shop.mcmot.com/de/Motorradtei...-mm-passe.html
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  2. #142
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493
    Meinen Einsatz habe ich dort bestellt ...
    http://www.ebay.de/itm/330874310104?...84.m1438.l2649
    allerdings sehr große Enttäuschung, weil 6,4 cm zu lang. Aber dank eigenes Schweissgerät und dazugehörigen Werkzeugen, wie Flex und andere diverse gelang es mir an einem Sonntag Morgen den Einsatz im Keller zu verkürzen und neu ein zu schweissen, so dass er fast problemlos in die Tüte gepasst hat. Was allerdings nicht gepasst hat, waren die verschiedenen Sonntagsessen der umliegenden Nachbarn, denn die hatten statt fetten Fritten-Duft mal ausnahmsweise satten Schweiß-/Flexgeruch im Esszimmer.Aber Montag früh, fast als erster beim TÜV hat er mir meine ElSe für zwei Jahre abgesegnet.
    Gruß
    Sprinter

  3. #143
    Soltavis
    Gast
    habe heute meinen Einsatz ausgebaut und begutachtet.... bin selber 5 tausend KM gefahren und wer weiß wieviel KM davor mit dem Auspuff gefahren worden sind, der Ensatz völlig intakt, lediglich in der Mitte ist etwas von dem "Fliegengitter" verschwunden...
    sehr wenig Verschleiß also, liegt es an meiner gemütlichen Fahrweise mit 80 als Richttempo?

  4. #144
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Soltavis Beitrag anzeigen
    habe heute meinen Einsatz ausgebaut und begutachtet.... bin selber 5 tausend KM gefahren und wer weiß wieviel KM davor mit dem Auspuff gefahren worden sind, der Ensatz völlig intakt, lediglich in der Mitte ist etwas von dem "Fliegengitter" verschwunden...
    sehr wenig Verschleiß also, liegt es an meiner gemütlichen Fahrweise mit 80 als Richttempo?
    möglich. ick fahren nich nur 80. kommt sicherlich auch auf deine strecken an. bei kurzstrecke werden die abgase sicherlich nicht so heiß wie auf einer längeren tour. bei längeren fahrten fängt das innenleben an zu glühen............
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  5. #145
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Moin,

    in Freudenberg hatte ich ja noch gesagt, dass ich gar nicht wissen wolle, wie es da drin aussieht...
    Da mein Silvertail aber mittlerweile nach 2 Jahren verdammt laut geworden ist, hab ich dann doch mal reingeschaut, außerdem dacht ich mir, bevor das Teil kommplett festgegammelt ist, lieber früher als spät mal rausnehmen. Vor der Demontage hab ich mal ganz locker drangeklopft, und hörte es schon lustig Rasseln und Rieseln. Ja was soll ich sagen, hab selten soviel rostigen Brösel gesehen ;) Beide Rohre (Innenrohr und äußeres Siebrohr) durchgebrochen! Hab den Dämpfer nur als ganzes rausbekommen, weil noch ordentlich Dämmwolle drum war, die unerwartet intakt war. Also mal nen neuen Einsatz bestellen und vernünftige Edelstahl-Schrauben zum befestigen besorgen.

    Gruß Bexx

  6. #146
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Die Schrauben für das Endstück, oder?
    Weißt Du grad zufällig welche das sind? Die will ich morgen auch tauschen.

  7. #147
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Steht hier glaube irgendwo im Thread, musst dich mal durchwühlen. Habs mir nicht gemerkt und werd die Tage auch nochmal nachschauen....

    edit: habs gefunden: M6 X 16 - SW10 (Innensechskant) + Kupferpaste sollte funzen.

  8. #148
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Sorry, hätte auch selbst suchen können. Dank Dir!

  9. #149
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    So der neue Einsatz ist drin. Die Verbindungsstellen zwischen Krümmer/Distanz und Distanz/Topf (hier Auspuffdichtpaste) scheinen bisher dichtgehalten zu haben, kein Rußaustritt sichtbar. Aber eine neue Dichtung zwischen Zylinder und Krümmer hab ich ihr spendiert und die Schrauben dort mit 18nm (18 bis 28 laut Bucheli) angezogen. Außerdem habe ich die Düsennadel einen höher gehangen, da gelegentliches Patschen/FZ hauptsächlich im mittleren Gasdrehbereich auftrat.
    Ansonsten weiterhin 145 HD, Schnorchel drin, LLD nicht aufgerieben. Gemischschraube hatte ich auf 3 1/2 U, demnächst mal sehen ob ich mich da wieder der Werkseinstellung zurücknähern kann, bzw die Stellung für den rundesten Lauf ermittle.

    Ergebnis der ganzen Aktion: FZ/Patschen ist komplett verschwunden, hurraah ;)

    Bei nächster Gelegenheit mach ich mal ne Kerzenbildfahrt, um zu sehen, was die Zünkerze zumVergasersetup sagt ;)
    Gruß Bexx

  10. #150
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.432
    Ich hol jetzt das Thema mal wieder hoch.
    In meinem Umbaudings hatte ich ja schon geschrieben das ich am Auspuff auch noch was zu machen hab, wollte ich da aber nicht mehr mit reinnehmen um die Sache nicht so unübersichtlich zu machen.
    Alöso, seit letztem jahr hatte ich ja den Silvertail K02 dran.
    Nachdem hier viele sagten das der Einsatz sich recht schnell auflöst, hab ich den mal rausgenommen und mir angeschaut(Beim Ausbau blieb die Wolle im Topf, wie festgeklebt-Normal?).
    Nach nicht einmal 500 KM ist doch deutlich Rost zu erkennen, wie der nach 3000 ausschaut möchte ich mir gar nicht vorstellen.
    Ich hab mir jetzt welche aus Edelstahl nachbauen lassen.
    Den bau ich jetzt mal ein und fahre damit eine Saison.
    Bin gespannt wie das dann aussieht wenn ichs zum Winter wieder rausnehme.
    Ich überleg noch ob ich die beim Einbau mit Kupfer- oder Keramikpaste montiere, wegen leichterem Ausbau
    Vorschläge?
    IMG_9719.jpgIMG_9720.jpg
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht BMW R80-RT
    Von magdeburgerling im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 16:27
  2. Erfahrungsbericht scharfe Nockenwelle
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 21:01
  3. EBC Bremsscheibe erFAHRungsbericht
    Von Boriz im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 13:11
  4. erfahrungsbericht limadeckel
    Von Eric71 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 13:07
  5. Flachschiebervergaser, Suche Erfahrungsbericht
    Von Volker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •