Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 206

Thema: Bexx' Gerät

  1. #181
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Alles klar, Danke Sigi!

  2. #182
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Das ist der Anlasser, braucht keine Masse.
    Falsch das ist der Magnetschalter für den Anlasser(auch Anlasserrelais gerufen)
    Masse bekommt der über s Kabel.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #183
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Okay Danke Pahld für die Richtigstellung. Lag Sigi ja nicht ganz so weit von entfernt ;)

  4. #184
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    die Fernlichtkontrollleuchte ist im Tacho. Wenn Du dein Zündschloss in die Parkposition bringst siehste ja ob Standlicht (kleine Birne im Scheinwerfer, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung) leuchten. Wenn Du bei all deinen Umbauten elektrisch alles so angeschlossen hast wie Serie dann sind die Funktionen gegeben.

    Und keine Angst, solange Du nach EG fährst zerfalle ich nicht zu Staub. ,-)) Ich würde es nur nie bei meinen Kisten machen.

    Gruß

    Jogi

  5. #185
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ah, Verzeihung, war mir sicher, sonst hätte ich's nicht gepostet. Sorry, geirrt!

  6. #186
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    So, hab die Blinkerhalterung nochmal geändert, deren Winkel zurückgebogen und so an die Original-Sitzaufnahme angepasst (vorher warn die an der oberen Originalfenderaufnahme verschraubt und brauchten dort einen 90 Grad Winkel). Dadurch sitzen sie jetzt weiter unterm Sattel (auch noch etwas tiefer aber noch im Rahmen, was die Sichtbarkeit angeht)) und haben einen Abstand von 26cm.

    Btw. Jogi, hab übrigens das High Beam Lichtlein am Tacho entdeckt und mich erinnert ;) Hatte ich echt nimmer im Kopp, ob da ne Fernlichtfunktion vorhanden ist. Soweit ist alles wie Serie angeschlossen. Ob das LED Bates-Rücklicht ne Standlichtfunktion hat, hab ich mir heut noch nicht angesehn. Gab noch wichtigeres zu tun.

    Bei den Streben hab ich noch ein paar Kanten beim Übergang Strebe/Schweißnaht/Achsaufnahme mit ner Feile ausgeglichen. An den Schweißnähten hab ich nicht viel gemacht - ich möchte, das die tollen Nähte von meinem Kumpel sichtbar bleiben. Ist doch schön, was von guten Freunden an seinem Krad zu haben ;)
    Dann hab ich die Streben blank geschliffen (240/400/600) mit Rostschutzgrundierung und glänzendem Schwarz lackiert. Erste Lackiererfahrungen gemacht, nachdem ich bisher nur meine Blechlein/Winkel mit mattschwarz "besprüht" hab...
    Ist trotzdem schon sehr gut geworden. Als der Lack oberflächentrocken war (Fotos), sah man schon ganz gut, wie sich die Umgebung darin spiegelt (Lichter in der Garage). Bin gespannt, wies morgen aussieht, wenn es grifffest ist.

    Als Tip für Selbstversucher: Ne kleine 150 ml Dose hat so grade für die Streben gereicht, das war echt knapp. Ich hab in einem Gang gleich 2-3 Schichten gemacht. Wer nach 24STd nochmal ne Schicht machen will, braucht ne neue Dose ;) Und die 500ml Dosen sind nur unwesentlich teurer!

    Der Fender und ein Seitendeckel als Referenz liegt jetzt hier, um morgen einem empfohlenen Lackierer vorgeführt zu werden. Der Typ hat schon die restaurierte BMW R75 (oder 65?) von meinem Chef glänzend Schwarz mit feinen weißen Umrandungs-Linien gelackt. Sieht tadellos aus. Da such ich mir lieber wieder (wie beim Schweißen) 'nen Profi und bezahl das zur Not angemessen, dann sieht es am Ende aber auch vernünftig aus, bevor ich selbst was halbschönes hinsprühe. Die Originalfarbe mit ihrem Effekt hinzukriegen in der passenden Helligkeit ist schwer genug selbst für einen erfahrenen Lacker.

    Gruß Bexx
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Tja der Lacker hatte wo' schon mittags Feierabend, dann geht's damit erst Montag weiter. Auch ok.
    Die Streben sind toll geworden! Hatte erst gedacht, evtl. heut noch Klarlack drüber zu machen. Aber schöner kann ichs mir kaum vorstellen und nicht dass ichs versaue...

    Hab dann mal alles zusammen- und festgeschraubt. Die pingelige Vorarbeit beim Anpassen hat sich gelohnt, alles optisch mittig und grade. Vorn am Schwingenbogen hab ich ne leichte Verspannung drin (nicht festgeschraubt zieht er dort ein bissl nach rechts rüber), die sich aber noch ausgleichen lässt. Vermutlich mache ich das Loch in den Laschen eine Bohrergröße größer, dann dürfte es passen, die Löcher im Fender lass ich lieber so wie sie sind. Insgesamt bin ich damit schon sehr zufrieden.
    Zwischen der Lasche und dem Fender ist jeweils eine Gummiunterlegscheibe.

    Fehlt nur noch der letzte Arbeitsschritt: Lack druff und Rücklicht verkabeln.
    Aber jetzt is ersma Wochenende. Heut wird nich mehr gearbeitet! (Wir gehen rüber zu de Maurers, die tun ein aus!)

    Gruß Bexx
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434
    Bei dem Thread-Titel kann man ja nur eins sagen:
    Viel Spass am Gerät.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  9. #189
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Danke Chris! Morgen bekomme ich voraussichtlich den Fender vom Lackierer zurück. Dann gibt's die Tage auch neue Fottos! ;) *froi*
    Nächste Baustelle ist dann Kürzung der Hörnchen, aber erstmal will ich so alles abnehmen lassen, solange ich dem Prüfer sagen kann, dass alles auf Original zurückrüstbar ist. Das will ich auch dann vor Ort mit ihm genau bekaspern, wie weit ich kürzen darf etc.

    Gruß Bexx

  10. #190
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Heute den Fender vom Lackierer abgeholt, der hat erstklassige Arbeit abgeliefert, die Farbe hat er selbst gemischt. Zusammengebaut und Probefahrt gemacht. Das Bates-Rücklicht vibriert noch bissl bei bestimmten Drehzahlen, ist aber auch erstmal nur mit einer Schraube befestigt, da ich mir noch Alternativen für die Position offen lassen wollte - gefällt mir aber gut so. Da kommt noch das zweite Loch für das Rücklicht in den Fender, dann dürfte das passen. Das Kabel dafür muss noch unter den Fender, habs jetzt erstmal an der rechten Strebe runter an der Schwinge entlang gelegt. Erstmal gucken, inwieweit sich das Spaltmaß zwischen Fender und Reifen verringert bei Temperatur aufm Reifen. 1,6-1,8 cm sind es im Moment bei kalten Reifen.

    Vernünftige Fotos gibt's, wenn die Sonne wieder lacht ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. geräusche
    Von geronimo im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 16:51
  2. komisches Geräusch
    Von Franky im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:16
  3. Geräusche
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 10:39
  4. Geräusch
    Von enton13 im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 22:05
  5. Was ist das für ein Geräusch?
    Von gerd im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •