Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 206

Thema: Bexx' Gerät

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.401
    Das wird richtig chic!

    Bei mir wollte er im Prinzip alles StVZO konform, nur beim Heckfender haben die alle einen Ermessensspielraum. Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand rummäkelt. Wann hast denn TÜV?

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    Du kannst auch versuchen mit dem Prüfer einen Deal zu machen, der heißt Beleuchtungsumbau auf EG. Ich persönlich zerfalle dann zwar zu Staub aber ggf. ist das was für dich. Was bedeutet das nun? Nachteil, Du brauchst vier Blinker (hast Du), die EG-geprüft sein müssen. Auch die übrige Beleuchtung (Scheinwerfer, Rücklicht, Kennzechenleuchte) müssen nach EG geprüft sein. Dann brauchst Du auch Kontrollleuchten für Fernlicht und Blinker. Und ein Standlicht ist vorgeschrieben. Wenn dich das nicht stört könnte der Prüfer, so er den will, die Eintragung "Beleuchtung nach EG....:" machen, dann wären hinten die 18 cm Blinkabstand möglich.

    Bzgl. des Hecks würde ich mir immer die Länge desselben über der Hinterachse eintragen lassen, dann gibt es später auch keine Probleme. Sollte mit der KBA-Anweisung und einem vernünftigen Prüfer gehen. Falls er sagt das brauchste nicht eintragen dann versuch ihn liebevoll davon zu überzeugen denn ansonsten haste ggf. auf ner Tour mit der Rennleitung unnötige Diskussionen.

    Gruß

    Jogi

  3. #3
    Peggy
    Gast
    Bin schon gespannt auf das Ergebnis..

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Ach genau da fällt mir noch was ein:

    Was ist das fürn Teil und brauch das Masse übern Rahmen (ist ja mit dem Originalheckfender verschraubt)?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Moin,

    @Sigi: Zum Tyf muss ich erst nächstes Jahr wieder. Das is ja auch nicht das Problem, gibt genügend Kittel, denen das wumpe ist. Ich will aber alles soweit wie es geht vernünftig eingetragen haben, sodass mir auch anders Uniformierte keinen Strick draus drehen können. Ich glaube auch an das gute im Menschen, und wenn bei einer Kontrolle eine einzige Sache nicht ganz passt, wird man mir wohl kaum die Kette dranlegen, wenn alles andere so schön konform ist. "Ich hab sogar letztens einen neuen Dämpfer in den Auspuff gesetzt, weil mir der alte zu laut geworden ist..."

    @Jogi: Danke wieder mal für die genauen Infos. Sollte eigentlich alles soweit gegeben sein, außer die Kontrollleuchte fürs Fernlicht (oder haben wir die etwa am Tacho? Hab ich jetzt echt noch nie drauf geachtet).
    Standlichtfunktion hat zumindest schonmal die Kennzeichenbeleuchtung, so wie ich gestern gesehen hab, damit ist aber sicher die Rückleuchte gemeint!? Muss ich erst sehen, wenn die angeschlossen ist. Probier ich nachher ma aus.
    Genausogut könnt ich aber auch einfach just Distanzen zwischen die Blinker setzen, sodass ich auf 24cm komme. Hab gestern beim Schweißerkumpel inner Restekiste ein genau passendes Edelstahlrohr gefunden, was ich instinktiv mitgenommen hab. Wär vll. die einfachste Lösung fürs erste. Außerdem will ich nicht verantwortlich dafür sein, wenn du zu Staub zerfällst ;)

    @Peggy: Ja bin genauso gespannt :-) Danke nochmal auch dir für die vielen Infos über deinen Umbau via FB!

    Das einzige was ich bisher noch nicht geplant habe, ist, wer mir den Fender in der Originalfarbe lackiert.

    Gruß Bexx

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.401
    Das ist der Anlasser, braucht keine Masse.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.860
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Das ist der Anlasser, braucht keine Masse.
    Falsch das ist der Magnetschalter für den Anlasser(auch Anlasserrelais gerufen)
    Masse bekommt der über s Kabel.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Alles klar, Danke Sigi!

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Okay Danke Pahld für die Richtigstellung. Lag Sigi ja nicht ganz so weit von entfernt ;)

  10. #10
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.401
    Ah, Verzeihung, war mir sicher, sonst hätte ich's nicht gepostet. Sorry, geirrt!

Ähnliche Themen

  1. geräusche
    Von geronimo im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 16:51
  2. komisches Geräusch
    Von Franky im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:16
  3. Geräusche
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 10:39
  4. Geräusch
    Von enton13 im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 22:05
  5. Was ist das für ein Geräusch?
    Von gerd im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •