Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 206

Thema: Bexx' Gerät

  1. #111
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Das Gefühl habe ich auch seit einigen Kommentaren. Schade, irgendwie. Das ist doch ein Treffpunkt für eLSen-Spinner (mein ich positiv) und kein Jahrmarkt der Eitelkeiten.
    Genauso sehe ich das auch! Ich finde es einfach klasse was manche hier mit ihren Elsen veranstalten und mich mit techn. Informationen
    und Bildern versorgen. Ich bin nicht gerade der unbegabteste Schrauber aber was hier manchmal alleine als Idee auftaucht finde ich
    beeindruckend. Absolut zum ko..... sind so Typen, die sich hier selbstverwirklichen wollen und frei von jedweder Selbstkritik und nach
    dem Motto " Alle hier sind doof, außer ich" breitmachen! So selbsternannte Fachleute, grad mal ein paar Tage im Forum und direkt
    alle Welt,ob die will oder nicht, an ihrer "unendlichen Weisheit" teilnehmen lassen. Ich kann nur an alle apellieren:laßt so Typen ins Leere laufen,
    wenn die keine Aufmerksamkeit mehr bekommen suchen sie sich andere Opfer(und Foren). Ich möchte mir diesen Erfahrungsschatz hier
    nicht kaputt machen lassen!
    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  2. #112
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    toll, jetzt wird der zweite tread zerquatscht und nachher geschimpft wenn diese beiträge gelöscht werden.
    meinen unmut möchte ich erst gar nicht mehr beschreiben.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #113
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Norbert hat recht, sehr OT das Ganze, und Bexx hilfts auch micht weiter. Lassen wir die Emotionen (was an meiner und der Meinung anderer ja nichts ändert) und kommen zurück zur Sache.

  4. #114
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    War schon immer so, wird wohl auch immer so bleiben in Internetforen und ihrer schönen Anonymität, hinter der man sich verstecken kann. Den einen geht es zu locker her, andere beschweren sich über zu strenge Mods. Was soll's, ich bin viel schlimmeres gewohnt als gelegentlicher Zocker. Da gehts in den Foren manchmal ganz anders ab. Mit der Zeit muss man da ne gewisse dicke Haut entwickeln. Dennoch ist dies ein phantastisches Forum, viel Hilfsbereitschaft, ohne Ende Kompetenz und gute Laune. Seit knapp 2 Jahren meine am häufigsten frequentierte Internetseite, noch vor google ;) Fahrt zu den Treffen, da merkt man erst Recht die Qualität dieser Community! Und oftmals merkt man dann, dass hinter einigen bissigen Kommentaren, liebenswert sarkastische Leute stecken.
    Und es können sich auch nicht immer alle nur lieb haben ;)

    Gruß Bexx

  5. #115
    cabal
    Gast
    Zitat Zitat von Bexx Beitrag anzeigen
    War schon immer so, wird wohl auch immer so bleiben in Internetforen und ihrer schönen Anonymität, hinter der man sich verstecken kann.
    ...
    Dennoch ist dies ein phantastisches Forum, viel Hilfsbereitschaft, ohne Ende Kompetenz und gute Laune.
    ...
    Fahrt zu den Treffen, da merkt man erst Recht die Qualität dieser Community!
    Nichts mehr hinzuzufühen, ausser, dass ich auch an den Treffen arbeite!

    Gruß,
    cabal

  6. #116
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Ich mach mal weiter!

    Nach einigen Überlegungen hin und her hab ich mich entschieden, eher doch 'nen Mitschwingenden zu installieren. Die "Hardrider Sitzbank" wäre das einzige, was mein Mopped einigermassen rund und die Linie passend machen würde. Ist mir neu aber zu teuer (günstigstes Angebot 309 Euro) und letztendlich hab ich dann beschlossen, dass die Else nicht mein Mopped für 2 sein wird ;)
    Das mit dem Gepäckträger find ich ganz okay soweit, damit das alles aber nach meinem Geschmack vernünftig aussieht, müsste man den Original-Heckfender in einer Art bearbeiten, die ich mir nicht zutraue (minimal! kürzen, und vor allem die Unebenheiten unter dem Soziussitz entfernen, um den Fender rund zu machen etc.).
    Deshalb versuche ich jetzt lieber, einen mitschwingenden Heckfender zu installieren. Dank Sigis Umbaufred, dank Nitrol's, Cilex' und anderen schon fantastisch realisierten Umbauten sowie sonstigen guten Ideen hier gibt es genügend Inspiration, das ganze durchdacht und gutaussehend zu realisieren.

    Mittlerweile ist neben dem Fender auch die Fenderhalterung für die Fußrastenaufnahme ("Fußrastenschwingenbogenfenderhalterung"^^) angekommen - geile Konstrutktion; handwerklich sauber hergestellt von DWausH - und ich kann anfangen, alles Unnötige abzubauen und eine erste Sichtung zu machen.

    Nächstes WE geht es mit den Streben weiter, hab dann auch erstmal 2 Wochen frei - da geht doch was!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #117
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Wie ihr evtl. auf diesem Bild seht, hab ich da ein kleines Elektroschweißgerät stehen, oben links in der Ecke aufm Regal das gelbe neben dem roten Batterieladegerät. Was kann man damit machen, welches Material bearbeiten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #118
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Bei dem Namen deines Freds muss ich immer noch schmunzeln :-)
    Cool! 2 Wochen lang Bilder gucken und Bericht lesen, viel Spahaß!

  9. #119
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ich habe mich in der letzten Zeit ein bisschen über's schweißen schlau gemacht und ein kleines E-Schweißgerät reicht gerade mal um etwas zu heften oder wirklich kleine Schweißarbeiten zu machen. Aber immerhin dafür reicht's - also kannst eigentlich das notwendige damit punkten und dann halt irgendwohin zum "sauber schweißen" bringen. So zumindest mein aktueller Kenntnisstand. Werde mir früher oder später auch eines zulegen, aber erstmal nen Crashkurs bei einem Bekannten machen. Alu geht nicht, Edelstahl weiß ich nicht, Eisen und Stahl geht wohl ganz gut damit. Bitte um Korrektur, wenn ich was falsch verstanden habe!

    und letztendlich hab ich dann beschlossen, dass die Else nicht mein Mopped für 2 sein wird
    Ist sie in meinen Augen auch nicht. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie sie sich mit der Leistung mit 3 Leuten (Gespann) fährt. Brauche aber auch noch eines für 2. ;)

  10. #120
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in der letzten Zeit ein bisschen über's schweißen schlau gemacht und ein kleines E-Schweißgerät reicht gerade mal um etwas zu heften oder wirklich kleine Schweißarbeiten zu machen. Aber immerhin dafür reicht's - also kannst eigentlich das notwendige damit punkten und dann halt irgendwohin zum "sauber schweißen" bringen. So zumindest mein aktueller Kenntnisstand. Werde mir früher oder später auch eines zulegen, aber erstmal nen Crashkurs bei einem Bekannten machen. Alu geht nicht, Edelstahl weiß ich nicht, Eisen und Stahl geht wohl ganz gut damit. Bitte um Korrektur, wenn ich was falsch verstanden habe!
    Moin Leute,
    E-Schweißgerät zum heften reicht aus.
    Alu schweißen kannste vergessen, da muss es ein WIG Gerät sein.
    Edelstahl schweißen geht mit den richtigen Elektroden. UTP oder Thermanit als Beispiel.
    Wenn wie bei Bexx ein Elektrodengerät vorhanden ist, kann das zum heften auch benutzt werden.
    Die Nähte sollten dann aber in einer Werkstatt ordentlich Schutzgas verschweisst werden.
    Wenn eines angeschafft werden soll würde ich zum kleinen Schutzgasgerät tendieren.
    Ich meine auch zu wissen, dass E-Schweissungen an Karosserie nicht zulässig sind, wegen der Schlackeeinschlüsse,Einbrand usw.
    Ausserdem hat man bei Schutzgasnähten auch viel weniger nacharbeiten.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

Ähnliche Themen

  1. geräusche
    Von geronimo im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 16:51
  2. komisches Geräusch
    Von Franky im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:16
  3. Geräusche
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 10:39
  4. Geräusch
    Von enton13 im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 22:05
  5. Was ist das für ein Geräusch?
    Von gerd im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •