Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 206

Thema: Bexx' Gerät

  1. #161
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

  2. #162
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Die erste erscheint mir zu dick oder zu kurz. Hab mir mal die zweite bestellt. Das dürfte die sein, die Sigi auch drin hat.

  3. #163
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Jup, genau. Gleicher Durchmesser, mehr Länge ohne Gewinde, ein Tick längeres Gewinde und 19er statt 21er Mutter. Trotz zusätzlichem Material vom KZH und den Streben musste ich aber noch Unterlegscheiben verbauen.

    Finde die asymmetrischen Schwünge der Streben super und auch den kleinen Sissy Hügel... das wird ein sexy Heck! :)

  4. #164
    Savage-IG Mitglied Avatar von Else95
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    Maintal (nähe Frankfurt/M.)
    Beiträge
    378
    Ob man diesen Thread wohl umbenennen kann? Jedes mal wenn ich da rechts in die Liste gucke und den Titel lese (besonders an einem Morgen wie diesem, wo mir unbedingt noch ne Stunde Schlaf und Hirn fehlen) geht so ein kurzer Trailer fürs Kopfkino bei mir los :shocked:
    Ich wünsch allen denen es in Punkto Dämmerzustand so geht wie mir ein baldiges Erwachen und eine schöne Woche.
    Gruß
    Carmen
    Wenn der Polizist "Papiere" sagt und ich antworte "Schere", hab ich dann automatisch gewonnen?
    Liebe Grüße von Carmen

  5. #165
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402
    Die Strebe sieht echt gelungen aus! Wie hast du die Befestigung an Schwinge und Fender geplant?
    Gruß Raphael

  6. #166
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.433
    Achtung kurz mal OT:
    Wenn ich mir das Ding mit der Damenlederhose in Erinnerung hol, und dann sowas lese
    Jedes mal wenn ich da rechts in die Liste gucke und den Titel lese (besonders an einem Morgen wie diesem, wo mir unbedingt noch ne Stunde Schlaf und Hirn fehlen) geht so ein kurzer Trailer fürs Kopfkino bei mir los
    kommt mr spontan der Gedanke: Man müßte bei Carmen mal einen DVD-Abend veranstalten, könnt lustig werden
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #167
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Zitat Zitat von nitrol Beitrag anzeigen
    Die Strebe sieht echt gelungen aus! Wie hast du die Befestigung an Schwinge und Fender geplant?
    Gruß Raphael
    Vorn hab ich den von DWausH hergestellten Schwingenbogen für die Fußrastenaufnahme. Hinten werden die Steckgabeln weiter oben im Thread (meine gesägten und geschliffenen Werkstücke) an die Streben geschweißt, sodass man sie auf die Achse stecken kann. Oben kommen kleine Laschen mit Loch (auch per schweißen) an die Streben (nach vorn "guckend"), dort wo sie am Fender vorbeilaufen zur Verschraubung des Fenders auf beiden Seiten.

    Gruß Bexx

  8. #168
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    So bin auch wieder ein bisschen weitergekommen.

    Die vordere Befestigung am Schwingenbogen ist soweit gut, wobei die Schlossschrauben (diese flachen runden) noch etwas zu lang sind und die Hutmuttern nicht ganz draufgehn. Der Gartenschlauch ist entfernt und der Fender schwebt schön mittig über dem Rad. Gute Voraussetzungen für eine spannungsfreie Montage! Zum Anpassen der Streben hab ich trotzdem wieder ein kurzes Stück Schlauch hinten drunter geschoben.

    Die Streben sind passend gekürzt und mit Stoß zum verschweißen plangefeilt.
    Die Achs-Aufnahmen sind noch etwas klobig und von der Form her hatte ich eigentlich was schlankeres im Kopf. Ich will dem Schweißer aber erstmal genügend Material zum arbeiten lassen und außerdem hab ich schon Blasen an den Fingern vom Sägen und Feilen. Bissl zurechtschleifen kann man sich die Form immer noch, wenn alles zusammensitzt... morgen geht's erst mal zum schweißen.

    Die längere Achse ist auch drin, die Anzahl der rausguckenden Gewindegänge mit Unterlegscheiben auf beiden Seiten in Ordnung.

    Zwischendurch hab ich noch 'ne provisorische Halterung (2mm Stahlblech zum Winkel gebogen) für meine alten hinteren Blinker an der oberen Originalfender-Aufnahme an den Hörnchen gebaut. Die Blinker sind jetzt erst mal nur zum Gucken reingesteckt. Sieht von hinten ganz lustig aus, von der Seite naja. Schwarze Miniblinker an den Sitzaufnahmen wird da wohl die Lösung auf Dauer sein. Aber für die ersten Testfahrten reicht es. Festgeschraubt ergiebt sich ein Abstand zwischen den Blinkerglasmitten von ca. 18,2mm *flöt*


    Gruß Bexx
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #169
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Sers, die Stelle für die Blinker ist cool, finde ich, schaut gut aus.
    Sicher, dass der Blinkerabstand mittig zu den Gläsern gemessen wird? Bilde mir ein es zählt die "Innenkante".

    Auch ne sehr gute Idee die auf Stoß zu machen und nicht mit einem Schlitz zum "aufstecken" an die Platte. Ist viel leichter umzusetzen und hinten isses nahezu plan.

  10. #170
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Sollte es Innenkannte sein, kann ich den Abstand noch mit Distanzhülsen anpassen.
    Ja von hinten siehts cool aus, von der Seite lässt sich das noch schönmachen, in dem ich die Halterungen so klein wie es geht schleife und schwarz lackiere. Genauere Bilder dazufolgen, wenns fertig ist.

Ähnliche Themen

  1. geräusche
    Von geronimo im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 16:51
  2. komisches Geräusch
    Von Franky im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:16
  3. Geräusche
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 10:39
  4. Geräusch
    Von enton13 im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 22:05
  5. Was ist das für ein Geräusch?
    Von gerd im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •