Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 206

Thema: Bexx' Gerät

  1. #151
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    das ist 10er rundstahl... hab ich einfach bei hornbach oder so gekauft...

    meine sieht mitlerweile auch schonwieder ein bissl anders aus ;) hab etwas mehr aufgeräumt

    https://www.dropbox.com/s/l12l8fyy5c...321_175157.jpg

  2. #152
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Zitat Zitat von Lord Infernäl Beitrag anzeigen
    also das sieht stark danach aus (meine ^^)

    Anhang 16254

    das is der alufender von ebay... oder muss es stahl sein? :-/ hab jetzt nicht alles mitgelesen sorry
    Hammer Farbe - wenn ich das mal so off topic los werden darf.
    Mit braun abgesetztem Streifen unten am Tank? Leider sehr geil.

  3. #153
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Grade durchlaufe ich das erste Lehrjahr eines Schlossers im Schnelldurchgang. Jetzt weiß ich, warum meine Kumpels früher immer gejammert haben, wenn de Meister sie den ganzen Tach hat feilen lassen ;)
    Die Achsaufnahmen aus 3mm Schwarzstahl hab ich ohne Flex gemacht. Erst ein Rechteck ausgesägt, dann ein Loch gebohrt für den Einschnitt, dann zum Loch runtergesägt und alles gleichmässig ausgefeilt.
    Zwei versch. Streben hab ich auch schon mal probegebogen. Heut geht's weiter, die Achsaufnahmen noch ein bisschen weiter bearbeiten, die Befestigung für den Schwingenbogen erarbeiten und weitere Strebenversuche, hab noch 3 Meter Rundstahl. Die Rohrversion hab ich erstmal auf Eis gelegt, da ich gerne nur 8mm für die Streben benutzen möchte, das wär als Rohr eh fast zu knapp für Kabeldurchführung und wäre wohl kaum vernünftig kalt zu biegen, ohne dass es einknickt.
    Weitere Bilder heut abend nach Feierabend ;)

    Gruß Bexx
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Aua aua aua, wenn ich da zurück denke...ich hab mir damals die Finger wund gefeilt.

    Schön dass Du alles in Handarbeit machst/versuchst, das ist sehr löblich und man
    bekommt auch einen ganz anderen Blick auf die Dinge, nicht wahr!?
    dLzG
    Richie

  5. #155
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    So isses Specter. Hatte erst überlegt, mir die Teile irgendwo auschneiden zu lassen. Das Gefühl hinterher, wenn man es selbst gut hinbekommen hat, ist unbezahlbar!

  6. #156
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Hat bissi was von Selbstgeisselung. :D ;)

  7. #157
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Hab gestern mal den seitlichen KZH probeweise angebaut. Die Streben sehen von hinten schon ganz cool aus, von der Seite sieht man aber, dass das noch ein bissl zu hoch ist, wenn man bedenkt, dass die Schwinge und damit das Hinterrad nochn bissl hoch kommt, wenn die Karre aufm Boden steht und der Fahrer draufsitzt. Deswegen heute nochmal ne finale Version biegen.

    Der 8mm Schwarzstahl lässt sich übrigens wunderbar kalt biegen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    sieht sehr vertraut aus ;D

  9. #159
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Respekt!!!

    Das sich heute überhaupt noch jemand mit der Feile hinstellt und zwei identische Werkstücke baut!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #160
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Danke Tom :) *stolz*

    Die Streben hab ich jetzt endlich so, wie es mir am besten gefällt!

    Eigentlich wollt ich nach den Fotos schon Feierabend machen, hab dann aber doch noch die Löcher in den Schwingenbogen und Fender vorn gebohrt, und das ganze mal verschraubt. Nochmal bissl angepasst mit 'ner Distanzhülse auf einer Seite und siehe da - passt schon ganz gut. Mittlerweile liegt nur noch ein kurzes Stück Gartenschlauch am Ende mittig unter dem Fender und die Streben sind aufgelegt. Alles schön grade und mittig.
    Ich glaube ich kann bald die Streben-Enden passend kürzen und auf einer Seite planfeilen mit Stoß zum verschweißen... Dann hab ich aber ohne weitere Fotos Feierabend gemacht, war dann doch schon spät.

    Hat die Achse von der vs800 eigentlich den gleichen Durchmesser, nur 'ne andere Mutterngröße? Hab mal irgendwo gelesen, dass da 'ne 19er drauf ist!? Is wo' besser, die Strebenenden erst zu kürzen, wenn die Achse am Start ist.
    Ich geh ma shoppen.

    Morgen geht's weiter :D

    Gruß Bexx
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. geräusche
    Von geronimo im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 16:51
  2. komisches Geräusch
    Von Franky im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:16
  3. Geräusche
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 10:39
  4. Geräusch
    Von enton13 im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 22:05
  5. Was ist das für ein Geräusch?
    Von gerd im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •