Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 180

Thema: Warum eigentlich eine LS 650?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    daettnauer
    Gast
    Frag mal solche Drehorgelbetreiber nach dem Verhältnis von Drehmoment zu PS bei ihrer Karre. Die meisten wissen nicht mal was Drehmoment ist.
    so ist es!
    das haben auch Autofahrer, welche keinen Diesel fahren noch nicht gemerkt

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Am meisten hat mich bei der LS verblüfft, wie sie um die Kurven geht, trotz "Chopper- Gabel". Da ist die kleinere GN 250 viel steifer, ein Vergnügen also, sie durch die Ardennen zu schwenken.
    Heinz

  3. #3
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.401
    Zitat Zitat von Seitenschneider Beitrag anzeigen
    Am meisten hat mich bei der LS verblüfft, wie sie um die Kurven geht, trotz "Chopper- Gabel".
    War neulich mal auf einer recht langen "Serpentinenstrecke" unterwegs und da ich ja auch sehr schätze wie agil die Kleine ist und die Strecke frei und gut überschaubar war hab ich mich zum Kurvenräubern hinreißen lassen.
    Irgendwann hat in Linkskurven öfter mal geschliffen, hab mich erstmal nur gewundert, bis ich gemerkt habe, dass die Fußraste war. :D Erstmal kurz erschrocken, aber war geil!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Leute, schön und gut, aber seid ihr schon mal auf irgend einem modernen Motorrad gefahren ?
    Selbst 600 4 Zilinder haben heutzutage Drehmoment.
    Und im Vergleich zu meiner VTR ist der Drehmoment der Else gerade zu lächerlich.
    Und wer meint, das sie gut ums Eck geht, der sollte sich mal auf einen modernen Sportler setzen.
    Bei aller Liebe, realistisch sollte man schon bleiben.
    Aber genau auf diese Dinge kommt es bei der Else gar nicht an.
    Die Else ist einfach ein echtes und liebenswertes Maschienchen.
    Ich will hier auch keinem auf die Füße treten, wenn Emotionen im Spiel sind ist eben nicht alles Real.
    Ich mag sie ja auch ( sonst hätte ich ja keine )
    Ich sehe sie aber eher als Entschleunigung, schnell war ich lange genug.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von carsten1973
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    402
    Else ist halt else und da meine mit gsxr fahrwerk unterwegs ist. Schaut der ein oder andere sportler was da hinter ihm auftaucht.
    Bin auch schon moderne sportler gefahren bmw s1000 ein knaller das.ding aber wozu ??

    Else das ist noch leben drin sie bollert we keine andere...

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Da sagte doch mal jemand:

    "Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm."
    Allzeit gute Fahrt. Gruß aus dem Münsterland.
    Martin

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Martini Beitrag anzeigen
    Da sagte doch mal jemand:

    "Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm."
    Jo, so kann man das stehenlassen.

  8. #8
    die-gelbe-trude
    Gast
    Also ich hatte mir 1992 eine Yamaha XJ600N Diverson gekauft. Meine Frau, die damals gerade den Führerschein machte kam bei diesem Moppet aber nicht vernünftig mir den Füssen auf die Erde.
    Eigentlich sollte die Yamaha für uns beide sein, aber so brauchte meine Frau ein eigenes Moppet. Von einem Sportkollegen kam der Tip bezüglich einer Suzuki LS650 Savage. In der Zeitung fanden wir ein Announce (ja, gab es damals noch) wo jemand in Wanne-Eickel seine Savage verkaufte.
    Also haben wir angerufen und sind dann vorbei gefahren. Ich musste das Ding Probe fahren. Das "musste" hatte sich erledigt als ich losfuhr, die Savage war einfach geil. Somit haben wir sie dann auch gekauft.
    Im Anzug war sie wesentlich besser als die Diversion mit 50PS. Also verkaufte ich die Diversion wieder und legte mir 1993 eine VS1400 Intruder zu. Ich hatte verstanden, das es nichts besseres gibt als viel Drehmoment. Die Trude wurde 1995 in gelb umlackiert, woraus sich mein Nick-Name erklärt.
    Die Savage erhielt 1994 ihren Umbau in blau. Als meine Frau dann 1996 schwanger wurde fuhr sie nicht mehr und die Savage stand fast nur noch rum. Sehr selten bewegte ich sie. 1999 wollte ich sie dann verkaufen, aber meine Frau fuhr eine Runde (40km) mit ihr und wollte sie doch behalten. Dann wurde sie wieder schwanger und das Fahren hatte sich wieder erledigt. Zwei Jahre später verkauften wir dann wirklich die Savage.
    2011 wollte meine Frau doch wieder Moppet fahren. Aber nur eins, das sie kannte. Also hielt ich wieder nach einer Savage Ausschau und konnte über ebay Ende des Jahres ein Schnäppchen machen. Da sich die Savage absolut gut zum customizen eignet ruppte ich das Teil direkt auseinander und fing voller Elan an. Leider kam aber dies und das dazwischen, sodass die Savage noch immer nicht fertig ist. Seit September letzten Jahres bin ich aber wirklich wieder dran und es ist jetzt auch ein Ende abzusehen. Nachlesen könnt ihr es unter "Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden"
    Gruß Lothar

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Dass es modernere und drehmomentstärkere Motorräder gibt, die sich zudem von selbst durch die Kurve ziehen, ist eine Binsenweisheit. Wer Spaß daran hat, soll sie sich zulegen und fahren. Es gibt aber auch Leute, wohl vorwiegend auf diesem Forum zu finden, die wollen etwas Urwüchsiges, wobei sie mehr erleben als auf einem Mehrzylinder mit optimaler Fahrwerksgeometrie, Einspritzung und Elektronik ohne Ende. Ich weiß nur, dass mir die VFR (für sich gesehen ein tolles Motorrad), die bei 220 auf der Autobahn gefühlte 80 vermittelte, auf den Zubringerstraßen wie ein Fahrrad durch die Kurven ging und dabei einen Wahnsinns niedrigen Verbrauch hatte, mir letztendlich öde war, und ich voller Sehnsucht an meine R51/3 (24 PS) bei der Rallye Lüttich- Nancy- Lüttich dachte. Da erinnert man sich auch nach 10 jahren noch fast an jede Kurve wie ein menschlicher Fahrtenschreiber. In diese Reihe gehört für mich auch die LS, obwohl sie von der Fahrwerksauslegung schon wieder eine andere Generation ist. Vielleicht halten demnächst auch einige Leute ein selbstlenkendes Motorrad für einen Fortschritt, so, wie man uns jetzt solche Autos schmackhaft machen will. Wem`s gefällt, gut! Aber das hat alles nichts mit den Gründen zu tun, die zur Wahl einer LS führen. Es ist eben ein spezielles Motorrad für spezielle Fahrer.
    Heinz

  10. #10
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    765
    Cool ist...das Mopped heisst wie meine Omma und wird trotzdem von Facebook-Kindern bewundert...

    verbindet Generationen ;)

Ähnliche Themen

  1. Warum eigentlich " Dirko"?
    Von Bombero im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 15:01
  2. Gibt es eine Chance für eine Gelbatterie?
    Von peterdufek im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:47
  3. Wie verschliesst eigentlich der Benzinhahn?
    Von AlterSack im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 02:17
  4. Was ist eigentlich mit der rubrik ersatzteile neu
    Von ChriZu im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •