Also ich hatte mir 1992 eine Yamaha XJ600N Diverson gekauft. Meine Frau, die damals gerade den Führerschein machte kam bei diesem Moppet aber nicht vernünftig mir den Füssen auf die Erde.
Eigentlich sollte die Yamaha für uns beide sein, aber so brauchte meine Frau ein eigenes Moppet. Von einem Sportkollegen kam der Tip bezüglich einer Suzuki LS650 Savage. In der Zeitung fanden wir ein Announce (ja, gab es damals noch) wo jemand in Wanne-Eickel seine Savage verkaufte.
Also haben wir angerufen und sind dann vorbei gefahren. Ich musste das Ding Probe fahren. Das "musste" hatte sich erledigt als ich losfuhr, die Savage war einfach geil. Somit haben wir sie dann auch gekauft.
Im Anzug war sie wesentlich besser als die Diversion mit 50PS. Also verkaufte ich die Diversion wieder und legte mir 1993 eine VS1400 Intruder zu. Ich hatte verstanden, das es nichts besseres gibt als viel Drehmoment. Die Trude wurde 1995 in gelb umlackiert, woraus sich mein Nick-Name erklärt.
Die Savage erhielt 1994 ihren Umbau in blau. Als meine Frau dann 1996 schwanger wurde fuhr sie nicht mehr und die Savage stand fast nur noch rum. Sehr selten bewegte ich sie. 1999 wollte ich sie dann verkaufen, aber meine Frau fuhr eine Runde (40km) mit ihr und wollte sie doch behalten. Dann wurde sie wieder schwanger und das Fahren hatte sich wieder erledigt. Zwei Jahre später verkauften wir dann wirklich die Savage.
2011 wollte meine Frau doch wieder Moppet fahren. Aber nur eins, das sie kannte. Also hielt ich wieder nach einer Savage Ausschau und konnte über ebay Ende des Jahres ein Schnäppchen machen. Da sich die Savage absolut gut zum customizen eignet ruppte ich das Teil direkt auseinander und fing voller Elan an. Leider kam aber dies und das dazwischen, sodass die Savage noch immer nicht fertig ist. Seit September letzten Jahres bin ich aber wirklich wieder dran und es ist jetzt auch ein Ende abzusehen. Nachlesen könnt ihr es unter "Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden"
Gruß Lothar