...vielleicht hat ja auch alles ein bisschen damit zu tun, das wahrscheinlich 90% der Jugendlichen ihr Wissen aus dem WWW beziehen. Die meisten bewegen sich ja nicht weiter als 50 cm von ihren I-Phones weg.
Und bei vielen Eltern ist es ja ebenfalls so, ich war letztens mit meiner Familie im Restaurant (ja, geht noch, 1x im Monat) Kommt eine junge Familie rein, setzt sich an den Tisch und 2 Sekunden später hatten alle ihr Handy vor der Nase. Ohne Quatsch, die haben den ganzen Abend kein einziges Wort miteinander geredet, wie soll es da zu Anstand und Manieren bei der deutschen Zukunftsgeneration kommen?
Keine Chance, und wenn die Babyboomer alle in ein paar Jahren gleichzeitig in Rente gehen, dann ist es aus mit dem Wohlstand, wer soll denn die Renten bezahlen? Unsere Traumdeuter mit den Fachkräfte-Gefasel sind ja komplett schwindelig, diese Mitmenschen ziehen ebenfalls ab Tag1 Kohle aus dem System, mit nicht ganz so guter Prognose, das sich das in naher oder ferner Zukunft mal ändern wird.
Das alles interessiert aber nicht nur unsere Politiker nicht, sondern auch die nachfolgende Generation nicht wirklich, sie haben andere Interessen und Wünsche. Nicht so wie ich, erst Mofa dann Mokick ,dann 50er, dann Mopped und danach ein eigenes Auto, nein, sie begehren einzig und allein das neueste I-Phone, mehr braucht es nicht.
So gesehen, leider wahr, ich fürchte auch, es wird schief gehen, Rettung ist nicht in Sicht.
Zum Schluss noch eine Bemerkung, Ich bin froh, das es zu meiner Zeit noch keine Handys gab, bin mit einem Zettel auf den Tank geklebt mit meiner AME-Trude bis nach Spanien und zurück, die modernen Menschen finden ohne Navy noch nicht mal nach Hause, wenn sie 3 Blocks entfernt sind...
Aber lasst uns unser Hobby noch ausleben, solange die Grünlinge uns noch nicht zum finalen Abschuss freigegeben haben, wir sind die letzten unserer Art
Es grüßt Euch euer Dino, falls ich es noch nicht erwähnt hatte, die Dinosaurier waren bislang die erfolgreichste Art auf diesem Planeten .. :-)