Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Lenkerschalter

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2021
    Ort
    Greven/Uelsen
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    genauso hab ich es auch verstanden ,aber du wirst nicht umhinkommen dir passende Stecker zu besorgen und die einzelnen Kabel ausmessen und neu einstecken.
    einfach nur alten ab und neuen an geht nicht
    Hallo Dieter, vielen Dank für Deine Info. Ich habe keine Ambitionen den Umtausch durchzuführen, obwohl ich aus der Elektrotechnik komme. Ich hatte eine Halle gemietet und nach und nach 4 LS 650 gekauft. Leider ist der ganze Komplex verkauft worden und ich musste mich stark verkleinern. Ich habe noch diverse Teile für die Savage die ich nicht mehr benötige, dazu gehört unter anderem die Schalterelektrik für das Lenkrad und noch 2 "Bastlermaschinen". Ich habe natürlich mitbekommen daß Du sehr versiert bist und auch sehr viel an der LS reparierst. Solltest Du Interesse haben melde Dich einfach. Gruß Yogi

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo
    Und man braucht nur einen M-Stop Teil ?
    MfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #13
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Zitat Zitat von Stratocaster Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter, vielen Dank für Deine Info. Ich habe keine Ambitionen den Umtausch durchzuführen, obwohl ich aus der Elektrotechnik komme. Ich hatte eine Halle gemietet und nach und nach 4 LS 650 gekauft. Leider ist der ganze Komplex verkauft worden und ich musste mich stark verkleinern. Ich habe noch diverse Teile für die Savage die ich nicht mehr benötige, dazu gehört unter anderem die Schalterelektrik für das Lenkrad und noch 2 "Bastlermaschinen". Ich habe natürlich mitbekommen daß Du sehr versiert bist und auch sehr viel an der LS reparierst. Solltest Du Interesse haben melde Dich einfach. Gruß Yogi
    Der Hauptakt an der Nummer ist die zwei richtigen Schaltpläne zu finden., das umkabeln des Steckers ist kein Akt, das dauert 5 Minuten, wenn man weiß welches Kabel wohin. Ich hab' irgendwann mal recherchiert wie viele linke Armaturen es gibt und es mehr als ich je vermutet hätte. Dann sind die Kabelfarben vom gleichen Baujahr für Japan, Kanada/USA und DE unterschiedlich... also rausmessen ist da wahrscheinlich schneller. Verstehe aber, dass du da keinen Bock drauf hast, ich nämlich auch (noch) nicht.

    Von einer automatischen Abschaltung halte ich nichts. Blinker sind für uns im Grunde die einzige effektive Komunikation mit dem restlichen Verkehr und wenn mein Gegenverkehr nach 20 Sekunden nicht mehr sieht, dass ich links abbiegen werde ist das aus meiner Sicht erhebliches Sicherheitsrisiko. Und mal ehrlich, wer vergisst seinen Blinker auszuschalten (also im Grunde jeder), der vergisst auch ihn wieder anzumachen, wenn er von selber ausgeht. Da ist mir ein bequemer Rückstellknopf schon wesentlich lieber.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    @Sigi da stimm ich dir zu 100% zu
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    CableColoresLeftSwitch.jpg
    ich hab da für meine LS mal was angefangen...
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo Und man braucht nur einen M-Stop Teil ? MfG.
    Ja, wie ich schon in 6 geschrieben habe, Blinkrelais raus M-Stop rein und gut ist, hab ich schon in mehreren Kisten verbaut. Kannst du mir glauben oder nicht.
    MFG Dieter



  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Von einer automatischen Abschaltung halte ich nichts.......
    Ich ja, aber wie wollen doch jetzt wohl keine Grundsatzdiskussion führen. Wenn ich drüber nachdenke vergesse ich nie den Blinker einzuschalten aber auszuschalten doch mal.
    MFG Dieter



  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo
    Aber natürlich glaube ich dir.
    An der HD schalten die Blinker auch automatisch aus. Wie genau das funktioniert, weiss ich noch nicht, nach ner Kurve gehn die aus. Ob da ein Kippsensor oder so was besteht, keine Ahnung. Ist aber praktisch.
    mfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    wenn ihr euch unbedingt über Sinn oder Unsinn von einer automatischen Blinkerabschaltung austauschen wollt , macht ein eigenes Thema auf das hat mit der Frage von Yogi nix zu tun
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Genau, mit #4 und #10 ist die frage eigentlich beantwortet.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •