Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Welchen Helm fährt ihr😎

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474
    Nochmal zum Thema Helm: Wie geschrieben, bin ich seit Jahren mit dem Scorpion Exo100 unterwegs. Optisch für mich immer noch erste Wahl, zumal es ein wirklich dunkel getöntes Visier gibt. ABER: Die Windgeräusche sind enorm und nach sieben Jahren Bikeabstinenz, komme ich mit dem Krach nicht mehr klar.

    Eben komme ich von der Probefahrt mit meiner neuen Mopedmütze. https://www.louis.de/artikel/highway...0c3066b626aff9

    Ich hatte den Nexx X.70 Core probiert, der aber für mich als Brillenträger schlechter aufzusetzen war. Der Highway1 ist sehr leicht, läßt sich gut aufsetzen und sitzt auch angenehmer. Die Sonnenblende geht über die Brille und an den Ohren ist er angenehm. Leider war er nur mit diesem dämlichen Rallymuster vorrätig.

    Fazit der Probefahrt: Ich höre die Else wieder! Mit dem Scorpion war damit spätestens bei 60 km/h schluß. Windgeräusche gibt es natürlich, aber die sind gering.

    Es wird dennoch nicht mein Helm auf Dauer werden, da ich weiter nach besserer Optik Ausschau halten werde. Für den Preis aber eine gute Zwischenlösung und für mich eine deutliche Verbesserung. Das Fahren macht sofort mehr Spaß. Außerdem muß ich nun keine Insekten mehr aus den Ohren popeln, was beim Exo100 schon immer mal wieder vorkam..

    DLzG
    Harald
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •