Update:
Ich habe mit einen neuen Schieber mit Membran besorgt. Das hohe Drehen beim Auskuppeln wenn sie warm ist scheint weg zu sein, warm genug müsste sie eigentlich gewesen sein.

Seitennotiz: Ich habe vom Plastikdachrinnenbau noch von so einem Vulkanisier-Kleber liegen gehabt und das Mini Löchlein damit versucht zu kleben. Beim gegen's Licht halten und ziehen hat man kein Loch mehr gesehen.
Ich glaube nicht, dass Zeug Benzinresistent ist, aber für den sehr gut sortieren Bordwerkzeug Liebhaber wäre das eine sinnvolle Ergänzung. Kann mir vorstellen, dass bei gerissenen Schläuchen, Stutzen oder ähnlichem als Notraperatur ein paar Kilometer rausschinden kann.

Der niedrige Leerlauf ist allerdings nicht besser geworden. Mit gezogenem Choke dreht sie sehr hoch.
Da fällt mir noch ein, dass ich mit der niemals Choke gebraucht habe. Selbst beim ersten Start in diesem Jahr nicht, auch wenn sie mal länger stand und es kühler war... nie.

Kalt wie warm geht sie aus, wenn ich Startpilot auf den Luffi sprühe.
Zündkerze war rappelschwarz.

Also wenn nicht noch jemand ne Idee hat, werde ich wohl doch mal Ventile checken. Sind auch seit dem Motoraufbau und Einstellen der Ventile rund 3 Jahre und ein paar Kilometer vergangen.