Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Andere Zweiräder

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.105
    Stimmt Sigi - die GS ist was für spontane Langstrecke. Ich habe vor ein paar Wochen 'ne GS für meinen Schwager aus Filderstadt beschafft. Neulich war er hier und hat sie abgeholt: Helm auf und ab - 7 Std. Deutschlandtournee. So was würde ich mit der Else nicht wagen. Ich würde aber auch keine GS haben wollen: zu hoch, zu schwer, zu schwerfällig.

    Andere Moppeds haben andere Vorzüge: ich hatte mal eine Honda 1100er PanEuropean in Pflege. Durfte damit eine ganze Zeit fahren und habe die Chance genutzt, um mal eben an die See zu rauschen. Geht prima. Auch die Rückfahrt über die Dörfer war ein Genuss. Jederzeit genug Leistung, ausreichend Stauraum, wartungsarm (4 Zyl. V-Motor, wassergekühlt, Kardan). Das einzige, was mich an der Karre gestört hat, war der Fahrtwind, der ständig am Helm zuppelt und das Aussehen (Joghurtbecher ist dagegen "naked").
    Die 1200er Bandit war ebenso schön zu fahren. Sowohl langsam, als auch schnell. Einfach perfekt zu handhaben! Früher hätte ich mir danach die Finger geleckt. Heute - hat sie mir zuwenig "Charakter". Ist einfach nix Besonderes.
    Auch die RD 350 YVPS war so ein Hammerbike! Geht wie die wilde Wutz, wiegt nix. Handlich und raketenschnell. Aber auf die Strecke damit? Eher nicht. Und das ständige Kolben- und -ringewechseln ist auch nicht mehr so meins...

    Aber ich gebe zu, dass ich bis die Else zu mir kam, niemals im Leben - wirklich NIEMALS - einen Chopper oder gar einen Softchopper haben wollte!
    HD war bekannt dafür, dass man mehr schraubt als fährt - später kamen dann die Zahnärzte...
    Softchopper waren immer irgendwie gewollt und nicht gekonnt.
    Guzzi LeMans, CB 750 F oder sowas - darauf war ich scharf.
    Eine SR 500 hätte es sein dürfen - die XT war was für Bauernsöhne und Eisdielen-Weltreisende.
    Eine TL 1000 ließe mich auch heute noch schwach werden... ...wenn ich den Bedarf an Hinterreifen ignoriere.

    Was haltet Ihr von der VX 800? V2, Kardan, wartungsarm, langlebig und problemlos. Nur hübsch ist sie nicht (ist die Else im Original aber auch nicht...). Langweilig?
    Geändert von TheCrow (07.06.2021 um 10:49 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •