Na ja, da habt ihr ja einiges auf dem "Kerbholz". Da denke ich doch an die Zeit zurück als ich 1978 2 Wochen vor der Führerscheinprüfung damals mit meiner neu erworbenen BMW 90s "illegal" eine Probefahrt unternommen habe. Meine Blicke waren mehr im Rückspiegel als auf der Straße...
Zurück zum Thema. Ein Jugendfreund war schon mit 15 auf einer 900er Kawa unterwegs. Hab ihm damals schon gesagt daß er nicht immer mit einem Wheelie starten muß und er es langsamer angehen lassen soll. Hat leider nicht geholfen. Eine Woche vor seinem 16ten Geburtstag hat er eine Kurve nicht mehr gekriegt. Dank T-Lenker hat er sich beim Abflug den halben Unterleib weg gerissen und ist dann noch an der Unfallstelle verblutet.
Der nächste Kumpel (17) hat gemeint er muß mut Dadys Auto (BMW 635CSI) seinen Freunden imponieren. Resultat: 3 Beifahrer tot (2 Mädels 16 Jahre alt, eine Junge mit 14 Jahren). Er hat den Unfall überlebt und sitzt seitdem im Rollstuhl. Ich sag mal so. Es gibt viele Arte sein Leben zu verkürzen. Wenn ich aber irgendeine Art von Verantwortung zeige mach ich das ganz alleine ....