Hey TheCrow, sau geil das dich dein alter Herr hat fahren lassen und das er dich hat leben lassen nachdem er gemerkt hat das du öfter mal ne Runde drehst und sogar auch noch auf Urlaubsfahrten fahren lässt, Hammer!
2.1 Promile ließen ihn entspannt fliegen xD

Nachdem mir mein FS entzogen wurde und ich ausgelernt hatte, musste ich in Urbanere Gegenden ziehen, weil mobil musst du ja trotzdem irgendwie sein wo einkaufen und so eben leichter ist, so kam ich nach Hanau.
2 Monate hatte ich noch mein Auto bei der alten Wohnung stehen, als ich eines Mittags angerufen werden, der Anruf lief genau so ab:

Ich - Ja Hallo
Stimme am anderen Ende - Guten Tag sind Sie (mein Name)?
Ich - Ja worum geht es denn?
Stimme - Sind Sie der Halter von (mein Kennzeichen)?
Ich - Ja das ist mein Auto, worum geht es denn? Wer ist denn überhaupt da?
Stimme - Hier ist die Polizeidirektion Friedberg! Haben Sie ihr Auto in .... abgestellt?
Ich - Ja habe ich. Ich bin vor kurzem Umgezogen, bla, bla, bla (ich dachte aus naheliegenden Gründen, geht um FS...)
Polizistin - Sie müssten mal ihr Auto richtig in die Parkbucht fahren!
Ich - Wie, Was, Warum ich habe es doch ordnungsgemäß geparkt?
Polizistin - Es stet aber halb auf der Straße!
Ich - Auto kurz beschrieben - Dieses Auto steht auf der Straße?
Polizitin - Ja. Können Sie herkommen und es richtig parken?
Ich - Wieso steht mein Auto auf der Straße, was ist passiert?
Polizistin - Na, da ist eben ein LKW dran vorbei geschrammt.
Ich - Was? Warum? ein LKW?
Polizistin - Ja 35t LKW, so ein großer. Der hat die Kurve nicht gekriegt oder konnte nicht bremsen. Jedenfalls steht Ihr Auto jetzt halb auf der Straße, wann können Sie es umparken?
Ich - Was ist mit meine Auto passiert? Wie sieht es aus? (Stimme leicht am eskalieren)
Polizistin - jetzt bleiben sie mal ruhig! Ja der ist da rein gefahren die Fenster auf der Fahrerseite sind Kaputt, das müssten Sie auch irgendwie mal abkleben!
Ich - Was zur Hölle! Das kann doch nicht wahr sein das sie nicht gleich damit beginnen! usw.

Das war der interessante Teil des Gespräches.
Ich habe dann noch versucht mehr über den Zustand meines Autos zu erfahren, die Frau war aber total unfähig mir ein Bild des Ausmaßes zu übermitteln. Also habe ich mein ehemaligen Vermieter gebetten mir mal ein paar Bilder zusenden. Er hat sich auch freundlicherweise angeboten die Fenster abzukleben.
Und auf den Bildern... Fahrerseite komplett eingedrückt, B-Säule war durchtrennt, Türen gingen nicht mehr - Totalschaden und ich hab nur noch 500 Restwert zurück bekommen - was ne Nummer. Die Olle vom Telefon werd' ich nie vergessen.