Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
Kann man machen... ...aber nur solange der Preis noch nicht wirklich gestiegen ist!
Möglichkeit 1: Da sitzt jemand auf Silber und will die Preise treiben, um abzusahnen - darum streut er den Tip. Wenn viele Leute kaufen, kann er mit Gewinn verkaufen.
Möglichkeit 2: Silber wird demnächst wirklich in großen Mengen gebraucht - auch langfristig. Dann kann man jetzt einmalig ein Geschäft machen, wenn man Kohle übrig hat. Oder man kann Omis Tafelsilber bald teuer verscherbeln...
Möglichkeit 3: Es gibt ein paar Typen, die haben auf den Silberpreis gewettet und brauchen explodierende Kurse...

Ich habe kein Spielgeld übrig - darum kann ich mich nicht an dem Hype beteiligen. Ausserdem war Glücksspiel noch nie mein Ding...


P.S.: die These mit dem Silber stammt von der SAXO-Bank, die einige absurde Szenarien in die Welt posaunt hat. Nach dem Motto: keiner hat mit Covid19 gerechnet, wir zeigen mal was noch so alles Absurdes passieren könnte...

Ich verfolge den ganzen Spaß um das WSB-Forum auf Reddit und den Aktienhype schon ne Weile und kann nur bestätigen, dass Möglichkeit 3 (kombiniert mit Möglichkeit 1) hier wohl das realistischste Szenario ist. Meinem Verständnis nach versucht hier einer der großen Hedgefonds die Verluste bei den GME-Aktien auszugleichen. Wer mag, kann mal Citadel Advisors LLC & silver im Netz suchen.
Ich bin aber kein Experte und daher ist das hier keine Empfehlung für oder gegen einen Kauf von Silber.