Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Habt Ihr gedient? (mal richtig OT)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.105
    Zitat Zitat von labskaus Beitrag anzeigen
    " ... Weichzielen dürften 2,5 bis 3 km (evtl. noch weiter) noch ein letale Wirkung zu erzielen sein ... " zu deutsch: Menschen töten
    Ist das toll, wenn eine Waffe bei Weichzielen eine letale Wirkung hat ?
    Kay - der Sinn einer Waffe war schon immer, damit töten zu können... Egal, ob es die Keule, ein Messer, Speer oder was auch immer war oder ist.
    Selbst Lebensmittel sind als Waffe einsetzbar: Hilfslieferungen einstellen, bedeutet, dass man Menschen damit tötet, weil sie verhungern.
    Aber selbst die Nichterfüllung von Verträgen kann töten: die Nichtlieferung von Gas (z.B. aus Russland) läßt Menschen erfrieren.
    Ich gebe zu, dass die Treffgenauigkeit der wirtschaftlichen Waffen nicht wirklich hervorhebenswert ist - aber: vieles ist als Waffe einsetzbar ... - auch eine Else (verzweifelter Versuch, doch noch eine Verbindung zum Forum herzustellen).

    Der Vorteil einer als treffgenau und tödlich bekannten Waffe liegt doch darin, das bereits ihr Vorhandensein, einen möglichen Gegner von der Anwendung von Gewalt absehen läßt. Die konkrete Drohung mit einer solchen Waffe, läßt ihn möglicherweise ein weiteres mal nachdenken. Nur wenn er sich dann ums Verrecken nicht von der Anwendung von Gewalt seinerseits abbringen läßt - na dann...

    Du kannst jetzt gern meine Argumente ins Gegenteil umdrehen und sagen: ja wenn es keine Waffen gäbe - gäbe es auch keinen Grund sich entsprechend verteidigen zu müssen. Stimmt!
    Aber: 1.) es gibt Waffen und 2.) manche Leute sind selbst schon tödliche Waffen. Gegen solche "Kampfmaschinen" ist dann kein Kraut mehr gewachsen...

    Was also soll man tun? Die Welt entwaffnen (mgl. ohne Waffen!) und allen beibringen, wenn sie mit bloßen Händen getötet werden, ist das eben Pech für sie - oder für effektive Waffen sorgen und hoffen, dass man sie nicht ernsthaft einsetzen muß?

    Um auf das Thema dieses Threads - "gedient?" - zurückzukommen: ich habe beim Bund weder eine Waffe getragen noch eine solche bedient oder gar das Schießen gelernt. Fast wie ein Zivi - toll oder?
    Trotzdem waren meine Aufgaben und Fähigkeiten für einen evtl. Angreifer mit hoher Wahrscheinlichkeit vernichtend und damit tödlich...

    P.S.: Luxemburger Verhältnisse wären für mich damals übrigens DIE Lösung gewesen - für eine Flucht nach Westberlin reichte die Traute nicht. So lange weg von zu Hause!
    Geändert von TheCrow (09.12.2021 um 16:14 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •