Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Motor Zustand

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    ich weiss selbstverstaendlich ,wie horizontal geteile lagerstellen geferitg werden.
    aber man kann das lagerspiel mit plastigage und die bohrung mit einem dreipunktinnenmikrometer genau nachmessen.
    da die planflaechen mit grosser praezision gefraest und die bohrung genau gespindel wurden, wuerde ich einen versuch, wagen, mit einem neuem deckel
    ich denke mir halt, dass gute ersatzkoepfe inzwischen reichlich selten sind und man rettbare nicht einfach wegwerfen sollte
    ein nachspindeln der bohrung ist machbar. wenn man dann die nockenwelle an der lagerstelle beschichten oder per laserschweissen oder flammspritzen auf uebermass bringt und anschliessend passend schleift ist sowohl deckel als auch kopf durchaus instanzusetzen.
    technisch etwas aufwendig aber durchaus machbar.
    wichtig ist aber erst einmal den oelmangel und die oelversorgung zu untersuchen um die ursache des schaden zu finden und abzustellen
    mfg hermann
    ps auffaellig ist bei allen solchen defekten und bildern davon die ich bisher gesehen habe immer die kettennahe lagerstelle am staerksten oder auch mal alleine bertroffen ist
    und das obwohl sie zuerst mit oel versorgt wird
    Geändert von hermann27 (08.08.2020 um 20:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •