Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Deko Schraube Spiel

  1. #31
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Hessisch Oldendorf
    Beiträge
    45
    Das kann ich morgen nochmal machen, wobei ich den heute mit dem "neuen" gebrauchten pott abgedichtet habe 😅

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass sich das Schrauben lohnt und die Ursache dann gefunden ist!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #33
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von MsrcoKoeberle Beitrag anzeigen
    Also ist der problemlöser doch nicht gut? Habe damals nur gelesen dass der wohl verbaut werden muss und habe es dann getan. Dachte es wäre wichtig. Wenn es besser wäre ihn auszubauen und ihr mir dazu ratet als erfahrene ls Fahrer würde ich das machen...
    das hier ist die einzig richtige loesung:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...877867-306-325

    mfg hermann

  4. #34
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, der sog. Problemlöser kann als temporäre Sache verbaut werden, für ein paar tausend km isser wahrscheinlich besser als nichts, aber er birgt Risiken und langfristig erhöhte Reparaturkosten.
    Hier Lektüre dazu: http://www.ls650.eu/community/showth...en-Gr%C3%BCnde

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Hi, der sog. Problemlöser kann als temporäre Sache verbaut werden, für ein paar tausend km isser wahrscheinlich besser als nichts, aber er birgt Risiken und langfristig erhöhte Reparaturkosten.
    Hier Lektüre dazu: http://www.ls650.eu/community/showth...en-Gr%C3%BCnde
    Ahoi Sigi, seh ich genauso. Er hat in guten Glauben (viell. weil das Ding auch billiger ist) das Ding verbaut. Ich glaube, er hat's
    jetzt verstanden und wir können aufhören ihn zu "missionieren" !
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nockenwelle
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    LK Gifhorn
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von MsrcoKoeberle Beitrag anzeigen
    Also ist der problemlöser doch nicht gut?................
    Hier im Forum darfst du nicht mit den Problemlöser kommen, ich habe schon beides verbaut, und verglichen, die bewirken exakt das gleiche. Der Unterschied ist nur, das der TBKS einstellbar ist, und passt daher auch bei neuer Kette. Wenn der Kolben weit genug raus ist, tut es auch das starre Teil. Loyalität ist dabei fehl am Platz, bei technischen Dingen, sollte man sachlich bleiben.
    MFG Wilfried

  7. #37
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Ich hab' das verlinkte Thema damals erstellt, um die hundertfachen Wiederholungen und vor allem die Diskussion zum Thema "goldenes Kalb" zu verhindern. Wäre schön, wenn wir's dabei belassen - soll jeder machen, wie er glaubt.

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    @Sigi lass es ,es hat keinen Zweck..die sehen alle nur das auseinanderfallen vom Spanner als Problem ( klar und den Preis)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Ausserdem geht es hier ja um dieses hässliche Geräusch was sein Moped macht
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #40
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Nockenwelle Beitrag anzeigen
    Hier im Forum darfst du nicht mit den Problemlöser kommen, ich habe schon beides verbaut, und verglichen, die bewirken exakt das gleiche. Der Unterschied ist nur, das der TBKS einstellbar ist, und passt daher auch bei neuer Kette. Wenn der Kolben weit genug raus ist, tut es auch das starre Teil. Loyalität ist dabei fehl am Platz, bei technischen Dingen, sollte man sachlich bleiben.
    servus nockenwelle
    wenn du bereits beides verbaut hast, solltest du auch den unterschied beurteilen koennen. denn sie bewiŕken eben nicht beide das gleiche.
    die verstellbarkeit des tbks macht eben einen riesenunterschied 1. wie du schon schreibst kann er auch bei neuer ketten verwendet werden und
    er kann immer so verstellt werden dass der spanner nur 3-4 zaehne ausfaehrt.
    und genau das ist der wichtigste vorteil. wenn der spanner immer nur wenig ausgefahren ist kann der bolzen nicht weit ausweichen und die kettenfuehrung bleibt optímal.
    deine anmerkungen man duerfe hier im forum nicht mit dem problemloeser kommen ist unsinn,jeder kann schreiben was und wie er moechte im rahmen der regeln.
    zur sachlichkeit da weichst du doch wohl selber ab.
    und zur loyalitaet: was hat das mit loyalitaet zu tun, wenn man das bessere befuerwortet (aus erfahrung).
    es darf auch jeder in problemloeser einbauen aber man sollte auch an die éventuell enstehenden folgeschaeden denken. das bleibt nicht immer nur bei der kette die bald aneinander schleift.
    mfg hermann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •