Hi Leute,

Ich hab doch ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Die LS spuckt nach längerer zügiger Fahrt eine ordentliche 10cm Flamme aus dem Silvertail.

Ich habe nun mittlerweile folgendes herausbekommen:
- Die Flamme kommt nur beim abtouren im Schubbetrieb wenn der Motor richtig heiß ist und ich gerade von der Landstraße oder Autobahn komme (120 oder schneller)
- Die Flamme bleibt kontinuierlich stehen bis kurz über Leerlaufdrehzahl und geht dann erst aus
- Die Flamme erlischt sobald ich minimal Gas gebe

Was habe ich bis jetzt gemacht?
- Auspuff ist Silvertail, ob es mit dem originalen auch ist, kann ich nicht sagen
- LuFi und Schnorchel alles original
- Auspuff mehrfach abgedichtet und auch mit neuen Schellen, auch keine Rußspuren zu sehen
- Drossel entfernt und Hauptdüse auf 140 erhöht, da ich das Gefühl hatte, dass ihr ab 120 etwas die Puste ausgeht, kann natürlich an der Leistung liegen, viel gebracht hats nicht
- Leelaufgemisch auf 2 3/4 --> knallen ist weg, Flammen kommen früher
Leerlaufgemisch auf 2 1/4 --> knallt gelegentlich beim Lastwechsel, Flammen kommen erst bei höherer Motortemperatur
- Schwimmerkammer --> Pegel gemessen, der war gut und Nadelventil is auch dicht. Vergaser sah auch sauber aus

Sonst läuft sie super, springt warm und kalt super an, verbraucht etwa 4,5l und geht bis 110 echt gut vorwärts. KM-Stand 14.0000

Hat einer von euch ne Idee, was ich noch machen kann um ihr diesen Dämon auszutreiben? Krümmerdichtung müsste man hören? Ventilspiel messen? Aber warum geht die Flamme dann aus, sobald ich den Schubbetrieb minimalst verlasse?

Bin eigentlich aus dem Alter raus, wo ich sowas cool fand...

Danke schonmal in die Runde und schönes Bergfest.

Gruß Tom