Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Mal was nettes zwischendrin, zumindest für uns daheim ;)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394

    Mal was nettes zwischendrin, zumindest für uns daheim ;)

    Hi,

    meine Freundin und ich kochen sehr gerne draußen. Letztes Jahr haben wir noch mit ausgehobenen Kochgruben im Garten und Grills rumimprovisiert, aber für dieses Jahr sollte quasi eine Außenküche her.
    Diverses Kochgeschirr wir ein Dutch Oven, Tajine(s / nen), Grapen und feuertaugliche Pfannen und Töpfe hatten wir bereits, also ging's an die Planung über den Winter.
    Dabei sind wir auf einfache Edelstahl-Bräter gestoßen und haben nahezu perfekte Maße dann beim Schwedenmöbler gefunden.

    Das Untergestell war mein erster Versuch mich am Verzapfen gütlich zu tun, dieses mal nicht von geistigem Dünnpfiff - wie sonst üblich - sondern mit Stemmeisen, Handsägen und Balken.
    Da wir in der Planungphase eigentlich noch nach einem Grundstück mit Haus gesucht haben sollte das ganze noch zerlegbar und sozusagen mobil sein. Das hat sich zwischenzeitlich erledigt, da wir uns entschlossen haben unser Mietdomizil zu kaufen. An der Konstruktion haben wir aber festgehalten und so sieht der Rohbau des Ganzen nun aus.

    Außenküche_01.jpg Außenküche_02.jpg Außenküche_03.jpg

    Zwei Kohlennischen sorgen für flexible Anwendung als Grill oder eben um was drauf zu stellen und Arbeitsfläche gibt's mehr als in unserer Innenküche. :D

    Einen ersten Test gestern haben wir uns natürlich nicht durch die Lappen gehen lassen und richtig feines Brot im Holländerofen gebacken.

    Außenküche_04.jpg Außenküche_06.jpg

    Da sind noch viele Details dran zu machen und zu entwicklen wie eine Höhenvestellbarkeit der Grillroste, wetterfester Stauraum drunter für Geschirr, Kohle und Pipapo, aber im Grunde funktioniert es schon mal super! :)
    Geändert von Sigi (21.03.2020 um 23:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •