Hallo liebe LS´ler,

ich wollte hier mal einen eigenen Thread aufmachen, um die Reparaturen, Umbauten und Arbeiten an meiner LS zu dokumentieren.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, Verbesserungsvorschläge und Hinweise sind natürlich sehr willkommen da ich die LS erst knapp ein Jahr habe und mich noch mit manchen Bauteilen vertraut machen muss.

Als ich sie gekauft habe, war bereits das Heck gekürzt und alles (wie ich finde) sehr ordentlich vorbereitet. Außerdem war eine vorverlegte Rastenanlage verbaut. Einzig die Elektrik unter dem Tank sieht noch sehr wüst aus, da werde ich bei Zeiten noch mal dran müssen.

Folgendes habe ich bis jetzt schon gemacht:

-Faltenbälge und Tauchrohrblende
-Pulverbeschichtung der Felgen nebst neuer WW-Reifen
-Neues Lack-Kleid und Uni Grau und Schwarz
-Mitschwingender Heckfender inkl. neuer Befestigung
-Service mit Ölwechsel und Zündkerzenwechsel
-Ventilspiel überprüft
-Vergaser überholt
-Bremspumpe neu abgedichtet
-Manuellen Benzinhahn eingebaut
-Falcon Auspuff gegen einen Silvertail getauscht

Am Wochenende kam dann noch ein neuer Anlasserfreilauf rein. Bei der Gelegenheit konnte ich direkt den Steuerkettenspanner überprüfen und habe festgestellt, dass hier schon jemand einen Problemlöser eingebaut hat. Kann mir jemand sagen welches Modell das ist?

Folgendes habe ich noch auf der Agenda:

-Z-Bar Lenker (wenn ich den Schritt waage wird es wohl der Fehling LZ11)
-Wie angesprochen eine komprimierte Elektrik
-Neue Radlager (vorne hört es sich ab 80km/h gar nicht gut an)
-Evtl. Umbau auf hydraulische Kupplung

https://spieckermann-my.sharepoint.c...DytKw?e=dPo7xl
(Egal wie klein die Bilder sind die ich einfügen möchte, der Manager sagt sie wären zu groß, daher hier vorerst ein Link)

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal recht herzlich für die tolle Aufnahme ins Forum bedanken und wünsche allen einen schönen Wochenstart!