Fortsetzung Umbau schwäbische Else

Lange suchten wir eine Möglichkeit diverse Teile mit Messing beschichten zu lassen. Die Preise schreckten mich jedoch ab. Es war nicht gerade meine beste Idee die gewünschten Teile (z.B. Lampenring, Rücklicht, Hupe, ...) in BBS-Gold beschichten zu lassen. Nachdem ich die Teile abholte, sah die Farbgebung echt nicht gut aus. Nach einiger Diskussion haben wir die Teile für eine Patina-Optik nachbearbeitet. Das gefiel schon deutlich besser.

Patina.JPG

In der Zwischenzeit trafen auch nun einige Teile vom Schwarz-Pulverbeschichten (z.B. Gabelteile) ein. Leider war die Ausführung der Arbeiten ziemlich enttäuschend – statt wie besprochen wichtige Bereiche abzukleben – wurde alles querbeet beschichtet – Beschichtungsfehler inklusive.
Zum Glück waren diese schlecht ausgeführten Teile in verdeckten Bereichen. Jedoch: Mühsam unter vielen Flüchen und sehr vorsichtig musste die Beschichtung an den unpassenden Stellen (Gewinde von der Gabel :-o ) wieder entfernt werden.

Nun konnte die Gabel mit neuen Lagern ausgestattet und mit neuen Lampenhaltern wieder montiert werden. Den kompettierten Scheinwerfer noch dran und schon sieht die Savage wieder mehr wie ein Motorrad aus. :-)

Front.jpg

Als der Tank von unserer Airbrusherin zurückkommt, haben wir endlich den Tacho vollenden und in den Tank einbauen können. Der Tankdeckel wird zusammengefriemelt und eingesetzt. Hmmm, so langsam nimmt es Form an ....
(Ja ja ja, die Zylinderkopfabdeckungen sehen hier noch schrecklich aus. Das haben wir später auch nochmals geändert.)
Tankdeckel.jpg Erstes Foto Tank r.jpg

Verschiedene Kleinteile und die Motorseitendeckel gehen nun zu einer anderen Firma zum Beschichten. Dieser liefert eine Toparbeit. Kein Nachbearbeiten mehr. Super Oli -daumen hoch-.
Zu diesem Zeitpunkt erfolgt auch der Einbau der TBKS (muß natürlich rein) und Zusammenbau des Motors mit goldfarbenen Schrauben. Ölfilter rein, Öl rein – fertig.