Moin,

ich beschäftige mich seit Tagen damit, mir einen anderen Lenker und dazu passende Riser an die S40 zu bauen. Eigentlich wollte ich die Kiste ziemlich original belassen. Jedoch zwingen mich die irre hohen und nach hinten gekröpften Riser in eine unmögliche Körperhaltung, die bei mir wirklich Schmerzen beim Fahren verursacht. Nun Habe ich beschlossen, einen breiteren Lenker und andere Riser zu verbauen. Einen Lenker habe ich gefunden und bestellt. Es ist eine Fehling Drag Bar mit 820mm Breite und nur 120mm Griffversatz (siehe Bild). Bei den Risern komme ich aber einfach nicht weiter. Ich habe mir gedacht, ich besorge welche in 75mm Höhe mit 10mm Verschraubung, um die serienmäßige Gummilagerung weiter zu nutzen. Irgendwie habe ich da nur "Tech Glide" gefunden, von denen Burchard wohl der Hersteller ist. Bis auf weiteres nicht lieferbar... Nun frage ich mich, ob meine Bauchentscheidung, 75mm hohe Riser haben zu wollen, die richtige ist...? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Ist das gut fahrbar? Habe nie zuvor ein chopperartiges Fahrzeug besessen und somit keine Erfahrung damit. Ich will mich nicht allzu weit vorbeugen müssen.

Habt Ihr Vorschläge , welche legalen Riser ich nehmen könnte? Passen die Teile von der VS 800 Intruder? Sind ja etwas höher als LS-Standard und haben hoffentlich auch 10mm Verschraubung.

Wer etwas vermeintlich passendes in sehr gutem Zustand hat, darf es gerne anbieten

-chrom.jpg