Zitat Zitat von Nordwicht Beitrag anzeigen
Moin Peter,

die Argumentation von Felix ist nicht ganz schlüssig. Die Riser sind genauso original (amerikanisch) wie der Lenker. Der Lenker sieht deutlich ungewöhnlicher aus, als die Riser. Müßte ein für den amerikanischen Markt vorgesehenes Auto nach dem Import dann auch ein deutsches Lenkrad bekommen? Was ein Suzuki Händler sagt, sind eh nur reine Spekulationen. Ruf doch einfach mal beim TÜV oder der Dekra an, ob die Möglichkeit bzw. die Notwendigkeit besteht, die Teile einzutragen. Wobei die deutschenTeile genauso wenig eine Kennzeichnung haben wie die originalen amerikanischen Teile. Eine gewisse Willkür oder Wohlwollen scheinen eine Rolle zu spielen.

Aber schön, dass Du mit meinen Teilen zurecht kommst.
Grüß' Euch,

Thema TÜV: Ich hatte mich vorab erkundigt und es gibt tatsächlich einen Prüfer bei uns, der sich entsprechend gut bei Umbauten etc. auskennt.
Ein "Nein, das geht so nicht..." resultiert oft aus der Situation, dass der Prüfer sich nicht zutraut, eine Individuallösung in Verbindung mit den tausenden Deutschen Richtlinien, einzuschätzen.
Bei diesem Zwierad- TÜV- Techniker habe ich dann einen Termin gemacht.

Der größte Stein fiel mir vom Herzen, als er den mitschwingenden hinteren Fender und den selbst gebauten seitlichen Kennzeichenhalter ausgemessen und als zulassungsfähig abgenickt hatte.

Miniblinker (siehe Flexx) müssen Abstände/Positionen einhalten.
Ich habe von Rizoma sogar etwas kleinere Kombi- Blinker dran (Rück- Bremslicht + Blinker in einem) - E-Nummer und Einbaulage berücksichtigen = Kein Problem.

Trotzdem: Viel Glück und alles Gute.