Moin,
Damals war ich in Stendal in der Lehre. Dort habe ich auch die Demo`s mitbekommen und gemerkt, was vor sich geht.
Zu Hause in Mecklenburg war ja alles ruhig, hier sind die Menschen schon immer gelassener gewesen
Während der Maueröffnung, saß ich mit nem riesen Haufen Kumpels am örtlichen Badesee mit Lagerfeuer und Bier. Ab und zu gab es einen ordentliche Stichflamme, weil mal wieder einer ne Flasche mit Benzin ins Feuer stellte.
Ein paar Tage später haben wir uns zu viert in den Zug nach Berlin gesetzt, sind weit in die Stadt gegangen, bis wir eine Bank fanden, welche total leer war (sonst waren überall megalange Schlangen von Menschen aus dem Osten, die ihr Begrüßungsgeld haben wollten), dort haben wir unsere 100 Mark abgeholt, und jeder nen Sixpack Schultheiss gekauft und sind wieder zurück an den See gefahren.
Von uns Vieren hatte jeder Verwandte im Westen, welche uns mit Klamotten versorgten, von daher hatten wir nicht das Bedürfnis unsere Nasen an die Schaufenster zu drücken. Party und Saufen stand an erster Stelle.

Gruß, Kuddel