Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Mitgliederkarte

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von donnaedmunda
    Registriert seit
    07.03.2017
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    37

    Mitgliederkarte

    Ich vermisse unsere Mitgliederkarte. Ich bin von NRW nach Norddeutschland umgezogen und wüsste gern, wer hier in meiner Nähe rumcruist und unterwegs ist. Weiss ja nicht, wie Euch das im Allgemeinen geht, aber ich fand die Karte immer klasse und auch die Angabe wer sich wo befindet mit Namen...... nu ist hier nada null nigges emty mehr zu finden......Mimi mimi mi.....ich hätte gern unsere Karte wieder zurück. Ansonsten offenbart Euch.....wer ist noch im schönen Schleswig-Holstein unterwegs? Und nicht nur im Norden, wüsste einfach gern wo alle stecken......

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.411
    Viel Spaß in meiner alten Heimat!
    Die Mitgliederkarte vermisse ich auch!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von donnaedmunda
    Registriert seit
    07.03.2017
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    37
    Hoschi, dann muss etwas geschehen. Wir sind schon zu zweit. Da Du das ältere Mitglied bist, reg das doch bitte mal an. Es kann nicht sein, dass ich hier schon 2x an meinem Haus eine else vorbei fahren sehe und nicht weiss, ob sie auch zu unserem Forum gehört. Ich kann doch nicht wie ein Hecklochsteher auf die nächste Gelegenheit warten und ihn oder sie an der nächsten roten Ampel abfangen um Kommunikation zu finden......also bitte....... tue etwas

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.785
    Also ihr zwei Nobert hatte doch geschrieben das die Mitgliederkarte ein Extra war(was auch extra kostet) und das es noch dauert nach der Umstellung,
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    So eine Mitgliederkarte ist eine schöne Sache und ich fand sie auch toll.
    Es gibt aber inzwischen Neuregelungen bei der Datenschutz-Grundverordnung und eine Mitgliederkarte eines Forums könnte vielleicht auch schon gegen diese Neuregelungen der Datenschutz-Grundverordnung verstoßen.
    Ich würde mich als Forumsbetreiber da aus Sicherheitsgründen auch nicht in die Nesseln setzen wollen.

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.390
    Hi, das Forum hat leider ein paar Macken, die sich im Alltagsbetrieb zum Glück maximal als ein bisschen nervig zeigen.

    Eine interne Mitgliederkarte wird es bis auf weiteres nicht geben, aber man könnte eine externe Google-Karte anlegen.
    Dazu müsste man aber die Members dazu bringen sich nochmals einzutragen.
    Ich habe so die Befürchtung, dass dann auch da nur ein Bruchteil zu finden sein wird. Zum einen ist ja nicht jeder Elsentreiber hier registriert und auch von Nutzern wird sich nicht jeder in die Karte eintragen.

    Am Ende stehen auch selbst bei kostenlosen Lösungen Aufwand und Nutzen gegenüber.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    So sehe ich das auch.
    Eine große Menge der angemeldeten Mitglieder hat sich bis heute nicht eingetragen.
    Und der Aufwand und Nutzen stehen dann in einer kostenpflichtigen Kartenversion in keinem Verhältnis,leider.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Mhh, oder man macht einfach nen Thread auf zum eintragen... Ich mach das ma....... Ist zwar dann nicht auf einen Blick, aber man kann den ja mal durch scrollen.. Evtl die Postleitzahl schön groß schreiben...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Nur mal so nebenbei...

    Wieso ist dieses Thema eigentlich in der Rubrik "Mitgliedervorstellung" ?

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von StevenAirbourne Beitrag anzeigen
    Es gibt aber inzwischen Neuregelungen bei der Datenschutz-Grundverordnung und eine Mitgliederkarte eines Forums könnte vielleicht auch schon gegen diese Neuregelungen der Datenschutz-Grundverordnung verstoßen.
    Ich würde mich als Forumsbetreiber da aus Sicherheitsgründen auch nicht in die Nesseln setzen wollen.
    Das Eintragen des Wohnortes durch das Mitglied selbst ist m.E. als Opt-In anzusehen. Wenn dann die Karte nicht öffentlich ist und jeder die Möglichkeit hat, sich wieder auszutragen, sehe ich dort keine Probleme. In der Datenschutzerklärung muss dann halt darauf hingewiesen werden und auf die Möglichkeit zur Auskunft und Löschung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •