Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
Hallo

Dies ist bei weitem nicht der 1ste Thread über dieses Thema und es wird immer gleich diskutiert.
Man hat die Beführworter des Öldruckschalters, meist eine kleinere Gruppe und dann die absoluten Verneiner, die auf keinen Fall und unter
keinen Umständen den Schalter gutheissen.
Es ist sicherlich richtig, dass wenn alles OK ist, man den Schalter nicht braucht. Das ist auch so bei allen anderen Vehikeln, die eine Ölwarnlampe haben !
Aber was zum Kuckuck spricht denn so 100 % gegen ein Nachrüsten ? Man tut dem Bike doch damit nicht weh , oder verringert
den Ölstand oder was auch immer.
Fakt ist bei mir, dass meiner Else Kopfschaden hätte verhindert werden können, wäre dieser Schalter drin gewesen. Dann wäre das Bike
wohl sofort zurück zur Werkstatt gegangen oder gar garnicht von der Werkstatt als repariert abgegeben worden, denn sogar eine stümperhafte
Werkstatt hat Grips genug, um zu erkennen, dass eine rot leuchtende Öllampe wohl einen Fehler meldet.

Ich gebe zu dass nur zum Zwecke der Nachrüstung des Schalters man den Kopf nicht abnehmen sollte, aber ist dieser wegen irgendwas mal
sowieso runter, ists ein Klacks, den Schalter zu verbauen.

Ich denke aber , dass ähnliche zukünftige Threads wieder mal copy/paste von diesem hier sein werden. Es wird bei diesen 2 Parteien verbleiben.

mfG. Günther

Ja da ham wers doch!! Wenn die Mopedbude keine Ahnung hat und scheisse repariert, nützt Dir auch kein Lämpchen was! Wir schreiben hier ja über
die Ölversorgung des ELSENZYLINDERKOPF`S ! und nicht von anderen Moped´s. Würde mich mal brennend von den "ALT"- Membern
interessieren, ob bei ausreichender Wartung und ohne "Reparaturfehler" ein Elsenkopf wegen Ölmangel das Zeitliche gesegnet hat und ob das dann
an der Konstuktion gelegen hat!
Manche Sachen versteh ich nicht (muß ich aber auch nicht): Da stellen Member Fach-Fragen, bekommen freundliche Antworten, sind trotzdem
nicht zufrieden und reagieren trotzig. Da machste nix ! Diskussionende!