Habe mir am Freitag ein kleines Spielzeug geleistet.
Da ich letztes Jahr in den Odenwald gezogen bin und ich diese Saison gemerkt habe, das die Else schon in gemütlich gefahrenen Kurven aufsetzt, habe ich mir einen kleinen Kurvenwetzer besorgt.
Ne Duke Bj 2016 ( altes Modell ) nur 2200 km auf der Uhr und optisch wie neu aus dem Laden.
Der orig. Metzler M5 ist gerade mal angefahren und es waren noch 3 cm unberührter Gummi auf beiden Seiten.
2 Vorbestitzer .
Nr Eins ein Mädel, die Fahranfängerin war und ca 1800 km gefahren ist und danach ein Herr mittleren Alters, der aber eigentlich gar keine Zeit hatte um zu fahren.
Beide haben es aber mit der Pflege sehr genau genommen
3600 waren aufgerufen und 3250 habe ich dann bezahlt.
Wollte eigentlich nur 3000 zahlen war aber schwer zu verhandeln, weil nichts dran war, nicht mal die üblichen Gebrauchsspuren.
Am Tank nicht der kleinste Kratzer und selbst um das Schloß herum --NICHTS.
Dann habe ich das Auto stehen lassen und bin mit der kleinen Duke durch den Odenwald ( mit großem Umwegen ) Heim geblasen.
Was ein Spass
Also man kann es nur als Spielzeug bezeichnen- das Teil geht dermaßen gut ums Eck, selbst kleinste Schlängelstrassen machen einfach nur Spass.
Leistung ist für nicht BAB Fahrer absolut ausreichend.
Das Teil ist zum Kurvenfahren gebaut worden , nach 1,5 Std dann zu Hause angekommen und die Reifen waren ( ohne Übung, denn ich mußte bemerken, das man die Kurvenhatz auch wieder etwas üben muß ) nur noch 5 mm ungenutzt.
Also wenn ich Richtung Norden fahre--aus dem Wald raus, dann wird das gemütlich mit der Else getan und wenn es nach Süden in den Wald geht, ist in Zukunft die Duke gefordert.
Und da sie Beide recht günstig im Unterhalt sind, werde ich auch beide behalten.
Und es ist nun Klasklar: man braucht weder dicke Harleys zum herumblubbern noch 180PS Boliden zur Landstrassenhatz.