Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: 92 --> 88 Ergebnis ungewiss

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #32
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Auch wieder mal ein Update von mir, dieses mal geht's um den Sitz.

    Ich hatte eigentlich vor meine alte Sitzpfanne wieder zu verwenden, aber es gab keine Möglichkeit die bequem und mit geringstem Spaltmaß zw. Pfanne, Rahmen und Tank zu montieren, also neu bauen.
    Forex ist mittlweile mein absoluter Favorit zum Sitzbau. Das Zeugs lässt sich unter Hitze beinahe unbegrenzt formen, erkaltet hat es in etwa die Festigkeit von GFK, man kann reintackern... perfekt.

    08_Sitz.jpg 09_Sitz.jpg

    Die Unterkonstruktion besteht zum größten Teil aus Teilen des alten Sitzes, teilweise nur um 180° gedreht. Die Längsbänder habe ich aus dem Metallmüll der Firma gefischt, das sind Stahlbänder zum verzurren auf Paletten.

    10_Sitz.jpg

    Wird teils noch mal in schön gemacht, aber funktioniert bestens, was die Stabilität angeht.

    Alles in allem komme ich sehr nah an die Linie ran, die mir so verschwebt - die Polsterung muss man sich ja noch dazu denken.

    11_Sitz.jpg 12_Sitz.jpg

    So hat der Reflektor auch noch einen Platz gefunden.

    Im Prinzip muss ich den Auspuff noch festschrauben, die Kennzeichenbeleuchtung verkabeln und dann könnte man die TÜV-Abnahme machen.
    Wenn das Wetter die nächsten Wochen mal mitspielt, kommt sie raus, eine Runde um den Block und schauen ob alles geht und dann bis März oder April ab in den Stall zu den anderen.
    Ob, wie und wann ich sie optisch weiterbaue hängt dann von einigen Faktoren ab.
    Geändert von Sigi (15.12.2019 um 19:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •