Also bis auf den einen Abplatzer beim Kipphebel sieht's auf den Bilder eher wüster aus als in real.
Nocke hab ich grad ausgebaut, also die ist auf jeden Fall noch brauchbar, da habe ich hier schon weit schlimmere gesehen, bei denen gesagt wurde "Kannst noch weiter verwenden".
Die Lagerschalen sehen erstaunlich gut aus, sogar noch besser als die des 36.000er Motors den ich vor einiger Zeit mal zerlegt zur Beäugung fotografiert habe.
Spannschienen sehen genauso aus wie vor 25.000km als ich den TBKS eingebaut habe und der Spanner selbst ist, wenn überhaupt, in den vergangenen 25kkm maximal 3 Zähne weiter draußen gewesen.
Alles in allem würde meinen, dass der Motor für die Laufleistung top in Schuß ist... bis auf die Kipphebel. Kipphebel tauschen und die "eingelaufene" Nocke wieder rein macht allerdings nicht wirklich Sinn, da bin ich völlig bei Euch.

Jetzt zu den Überlegungen, die dahinter stecken:
Behalten und zum Dirt-Tracker umbauen habe ich abgeschrieben.
Sie wird also zu 98% nicht in meinem Besitz bleiben.
Die Überlegung sie für Kathi aufzubauen ist mir im Moment ein bisschen zu vage, da sie ja noch nicht weiß, ob und wenn ja wann es mit Führerschein hinhaut.
Und wenn Kathi dann wirklich mal Else fahren will, würde ich wahrscheinlich dazu raten eine jüngeren Baujahres ohne Kinderkrankheiten anzuschaffen. Eine Saison original fahren und wenn's taugt TBKS rein, vielleicht nen anderen Auspuff, sauber abstimmen und vielleicht ein paar andere optische Kleinigkeiten.

Wenn ich jetzt davon ausgehe sie "fremd" zu verkaufen stellt sich natürlich die Frage, ob ich dann das dafür bekomme, was ich bis dahin noch zusätzlich reinstecken muss, oder ich nicht direkt mit Einzelteilverkäufen besser davon komme - hab' ja noch bis auf den Rumpf einen sehr guten 4-Gang Motor liegen. Nocke, Kipphebel Stahl-Mitschwinger, Sitz und alle Dichtungen, die jetzt schon ersetzen müsste sind ja schon an die 500€.