Zitat Zitat von StevenAirbourne Beitrag anzeigen
Ich habe das Ding auch drauf, weil Norbi mir das Teil (mit meinem "neuen" Motor dran) mal mitgeschickt hatte .
Ein riesen Vorteil von dem Ding ist aber, man kann es auch bei heißen Motor recht gut mit Handschuhen greifen (falls man mal unterwegs etwas Öl nochfüllen möchte).
Du hast ja nun Deinen kleinen Denkfehler selbst festgestellt und das finde ich persönlich sehr gut. Wir stehen doch alle mal irgendwie auf dem Schlauch und manchmal hilft da einfach ein kleiner Schubs in die richtige Richtung.
Was meinst Du was ich selber schon für komische Dinger gucken lassen habe, über die wir alle hinterher herzhaft gelacht haben. Am Ende hat man aber immer selber wieder etwas dabei gelernt und genau so soll es doch sein.
Ich lern ja gern
(Else ist mein erstes Motorrad das ich seit Juli 2017 habe, fahre und beschraube)

Ne also ganz ehrlich nochmal... schon seit ich meine Else gekauft hatte, war so ein Temperameter :) verbaut... da mir das Glas letztes Jahr Ende Saison dann gerissen war, hab ich das dann auch noch schön als letztes Neuteil ausgetauscht (nach Winter/ Motorreperatur... Antriebswelle austauschen, Kolbenringe usw...) .... ich bin noch nichtmal auf die Idee
gekommen gewesen... das da wo so ein schönes Temperaturmessgerät steil steht ... kein Öl fließt :):):) finds auch immer noch unglaublich ... aber wahr !

Also mein Fazit jetzt soweit was ich dann soweit daraus ziehen kann
... es schaut nicht schlecht aus und man kann es grob beachten wenn man möchte ... viel mehr aber nicht !
Okay damit kann ich leben

(was mich aber immer noch etwas verblüfft ist, das “Der Gerät” nun aber wirklich minimum 20-30 Grad weniger anzeigt bei selben KM und fahrweise (also flott) als bevor ich meine Gemischschraube neu eingestellt habe!
Da mir das so auffällig war, bin ich auch erst hier über den Beitrag gestolpert und musste berichten !!!!

Ist es nun ein böses Verbrechen das ich mein Schräubchen von 2 1/2 auf ca. 5 raus hab ... das war nunmal mein Ergebnis was ich erzielt habe nachdem ich den D-Punkt .. also den Punkt wo die Drehzahl ihren Höhepunkt hat erfühlt hatte
( hab wo gelesen das man das so richtig macht... ist da was drann oder ist das Quark !?!?!?!?)
und wie gesagt... mein gefurtze, geballer usw ist alles erledigt seit dem und Else läuft richtig sauber absolut ohne Auffälligkeiten !