Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Kabelbrand

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Wenn die Peripherie, also alles, was am Kabelbaum hängt, in Ordnung ist sollte eigentlich nichts passieren.
    Der meiste Strom dauerhaft fließt durch Frontscheinwerfer und Rücklicht. Bremslicht und Blinker sind ja nicht dauerhaft an. Also, dass selbst wenn die Ochsenaugen Blödsinn machen, kann das auf den Bildern eigentlich nicht die Folge davon sein.
    Ich vermute, dass der alte Kabelbaum irgendwo im Lichtkreis ne fiese Macke hatte.

    Den Regler sollte man sich vielleicht auch noch gesondert anschauen, ned, dass der zuviel liefert.

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Hey Bene,

    Das war nicht gegen dich!!!

    Du wirst wohl eher zum Ziel kommen wenn du den Kabelbaum systemaisch nach der Fehlerquelle absucht.
    Ich hab solche Baustellen auch schon mehrfach hinter mir. Es endete im Grunde immer mit einer Tauschaktion.
    Kabelbaum, Schaltereinheiten, ...

    Mit der mangelnden Pflege und der seeeehr oft schludrigen bis megestümperhaften Umbauerei an elsen habe ich selbst für andere schon sehr viel Zeit und Neren geopfert. So war das gemeint.
    Man sieht die Probleme an der Elektrik ja meist erst auf den zweiten Blick oder wenn man den ganzen Kram komplett zerlegt hat.

    Bau den ganzen Kram aus und Versuch den Fehler zu finden. Kann ja im Grunde nur ne Kurzschlußgeschichte sein.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •