Hallo, so dann erkläre ich mal meinen Fall, habe sie erst gekauft, zu Hause bei etwas längerer Fahrt habe ich auf einmal sehr laute Geräusche (kann ich nicht wörtlich erklären) bemerkt, in den Gängen wenn man Gas wegnimmt und Motorbremse übernimmt. Bei Gas nichts und wenn man die Kupplung zieht auch nicht. Riemen hat auch fürchterlich gequietscht. Habe danach den Riemen etwas lockerer gemacht weil er laut Fingerprope doch sehr straff war und siehe da, das Geräusch war weg. Habe danach nochmal den Pulley vorne auf Festigkeit überprüft und er sitzt nicht bomben fest, hat leichtes Spiel. Habe gelesen muss wohl runter um die Verzahnung zu kontrollieren. Das muss ich noch machen, habe etwas Respekt davor weil ja wohl die Schraube so fest sitzt. Wenn ich es geschafft habe, werde ich es bildlich hier rein stellen. Meine Fragen: 1.wenn die Verzahnung noch ok ist, kann ich das Pulley wieder dranschrauben? 2.Muss es unbedingt geklebt werden, falls man es doch mal runter machen möchte? 3.Geht es auch mit Kleber runter? 4. Kette habe ich mitbekommen ist auch zu empfehlen, ist das ein großer Aufwand(bin Anfänger), 5. was kann man eigentlich machen wenn die Getriebewellenverzahnung was abbekommen hat? 6. ich glaube das reicht erst mal mit Fragen😄lg Katharina