@ vauzwo
Also, "Feinarbeit" ist beim Aufziehen wirklich nicht gefragt! Du mußt zwar kein Gewichtheber sein aber Muskelschmalz sollte schon vorhanden sein.
Ist im Prinzip wie beim Fahrrad, nur ´ne Nummer größer/strammer. Das Reinfummeln des hinteren Schlauchs ist auch noch mal ´n Akt für sich,aber,
wenn ich das geschafft habe....! An Werkzeug haben sich bei mir 3 Montierhebel, 28cm mit Handgriff, von P.L. bewährt, da verkratzt nix. Es
werden zwar auch FELGENSCHÜTZER angeboten, die hab ich mir geschenkt, ist nur Fummelei. Dann verwende ich noch Talkum (Reifen innen) und
Spülmittel/Wasser-Gemisch fürs Benetzen der Reifenwulst zum leichteren Aufziehen. Damit die Felgenbänder beim Aufziehen nicht verrutschen
verwende ich punktuell Sprühkleber ( zieht schnell an). Wenn Du noch jemand zu Hilfe hast der einen Montierhebel hält und das Rad gegen verrutschen
sichert, ist die Sache kein Problem (ich machs notgedrungen alleine, geht auch). Ich mach die ganze Sache aber nur selber weil ich keinen Reifenhändler
meines Vertrauens in der Nähe habe!! Hat nix mit Sparsamkeit zu tun. Also, ist kein Hexenwerk, schaffst Du schon!

Gruß, Manni.