So nachdem ich gleich mal hierher (auf Antwort meiner Vorstellung und Begrüßung) gelenkt wurde, komme ich dem Wunsch nach mein Chopperprojekt hier zur Kritik zu stellen. Anregungen sind mir aber mindestens genauso willkommen!

Vorweg möchte ich klarstellen:

Der Extremumbau einer eLSe ist völlig sinnfrei. Ich brauche das Motorrad nicht zum touren oder für die Fahrt zur Arbeit. Hinter dem Wunsch ausgerechnet dieses Moped zu einem Chopper umzubauen stecken rein persönliche emotionale Gründe. Damit sollte man das Thema "warum und weshalb" auch auf sich beruhen lassen.

Die eLSe soll was einmaliges werden; ob einmalig "schön", "gut" oder einmalig "sch...", weiß ich selbst noch nicht. Vieles ist noch als unausgegorene Idee in meinem Kopf und muss sich erst als optisch erträglich beweisen.


Der Chopper wird ein Themen-Chopper. Thema: "Whitesnake" => Hardrock-Heroen der späten 70er und 80er

Kurz, was habe ich vor, bzw. was wurde schon verbaut?

Springergabel (4" länger, 4° gereckt) mit Originalvorderrad, -bremse und -Fender. Lenker = Dragbar.

3b5897-1467990639b.jpg

edd9c6-1469125229b.jpg

Heckumbau als Einzelanfertigung mit breiter Schwinge (ca. 10 cm breiter), 240er Metzeler 880-Gummi auf doppelt aufgespeichter (Stabilität) VA-Felge 8 x 16 mit Versatz von vorderem und hinterem Pulley. Vorderes Pulley ist gedrehte Spezialanfertigung mit zusätzlichem Widerlager in Abdeckdeckel. Stoßdämpferversatz. Verstärkter Heckfender in Einzelanfertigung für Aufnahme von Doppelsitzbank (Soziusbetrieb).

IMG_3443b.jpg